easids.dll nicht gefunden

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
bobbes
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 17 Okt 2008 - 11:53
Logic Version: 5
Wohnort: bei Karlsruhe

easids.dll nicht gefunden

Beitrag von bobbes »

Hallo,
da ich meinen alten XP-Rechner nicht auf Win7 aufrüsten konnte, habe ich mir einen Laptop mit Win7 Professionell gekauft und mein altes LOGIC 5.5.1 (mit Dongle /eLicenser) installiert. Installation lief problemlos, beim Programmstart meckert WIN, dass es die "easids.dll" nicht finden kann. Im Internet findet man die zwar (samt Anweisungen), aber ich habe da kein Vertrauen. Deshalb die grundsätzliche Frage, ob meine LOGIC-Version überhaupt unter Win7 noch läuft. Oder liegt es wirklich nur an der Treiberdatei? Wo könnte ich die denn vertrauensvoll herbekommen (installieren würde sie mir ein Keyboardkollege).

LG Volker
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: easids.dll nicht gefunden

Beitrag von Etienne73 »

bobbes hat geschrieben:Deshalb die grundsätzliche Frage, ob meine LOGIC-Version überhaupt unter Win7 noch läuft.
Emagic Logic 5 unter Windows 7 - Björn Bojahr
bobbes hat geschrieben:Oder liegt es wirklich nur an der Treiberdatei?
Scheinbar möchte Logic beim Starten nach Installation die Audio-Treiber-Variante "PC AV > EASI DS" in Betrieb nehmen. Gehe einmal wie folgt vor um den ASIO-Treiber zu aktivieren:
Wenn Sie unter Windows 7 und Logic Probleme mit der Audiokonfiguration haben und Logic nicht mehr startet, löschen Sie aus dem Windows-Ordner die Datei "Logic 5.prf" - beim nächsten Start können Sie die Audiooptionen wieder neu festlegen.
Bild

Quelle: Emagic Logic 5 unter Windows 7 - Björn Bojahr
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
bobbes
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 17 Okt 2008 - 11:53
Logic Version: 5
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: easids.dll nicht gefunden

Beitrag von bobbes »

Super, vielen Dank, muss ich mich 'mal mit beschäftigen.
LG Bobbes
bobbes
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 17 Okt 2008 - 11:53
Logic Version: 5
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: easids.dll nicht gefunden

Beitrag von bobbes »

Hallo Etienne73,

danke für die Hilfe, hat aber nichts gebracht, bei mir ist immer noch die Meldung mit der fehlenden DLL.

LG Bobbes
bobbes
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 17 Okt 2008 - 11:53
Logic Version: 5
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: easids.dll nicht gefunden

Beitrag von bobbes »

Um das Thema abzuschließen: ich habe mir nun doch im Netz die easids.dll heruntergeladen und einfach ins Programmverzeichnis von LOGIC 'reinkopiert. LOGIC läuft jetzt auch unter WIN7 und hat sogar die Begrezungsprobleme auf 1 GB RAM nicht mehr.
Antworten