Dell Inspiron 6400 Notebook OHNE Akku betreiben?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
lieferte33
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 15 Okt 2014 - 16:24

Dell Inspiron 6400 Notebook OHNE Akku betreiben?

Beitrag von lieferte33 » 15 Okt 2014 - 16:25

Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Inspiron 6400 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit http://www.akkus-laptop.com/dell-inspir ... -akku.html ?
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3040
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Dell Inspiron 6400 Notebook OHNE Akku betreiben?

Beitrag von MikeSilence » 16 Okt 2014 - 10:00

Das kann man sicherlich auch ohne Probleme ohne Akku und direkt am Netz betreiben.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini 2012, 2,3GHz i7, 16GB RAM / UAD Apollo Duo / ADA8000 / MCU / APC40
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Antworten