maus gibt ton

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

maus gibt ton

Beitrag von d/flt prod. »

hab gerade mal wieder festgestellt(kopfhörer ist aufgedreht) das meine windows maus tönt wenn ich sie bewege? stört zwar normalerweise nicht aber wenn ich evtl. was leises aufnehme und die maus dabei bewege ist das irgendwo dann doch mit augenommen...
ist das normal? typhoon optical mouse(mit 5 tasten) marian marc 4 midi(soundkarte) und unter win98 und xp

grusS ANdreas
iicse

Beitrag von iicse »

Neue Maus kaufen würde ich sagen. Vielleicht mal wieder auf Kabelmouse umsteigen?! Ich verwende seit Jahren Logitech Mäuse und bin recht zufrieden.
Benutzeravatar
yippmaster
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: 26 Nov 2003 - 16:19
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von yippmaster »

Denke Du hast ein Masse Problem mit der Soundkarte und Grafikkarte.
Das Bezugspotential schwankt wenn sie was bewegen muss ...

Gern genommenes Problem auch der UMAX Mac-Clones gewesen.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

hab ne kabelmaus, aber es wird noch lustiger:
hab herausgefunden, das rauschen kommt aus meinem cm32p(synthie von roland ähnlich u110 nur ohne editiermöglichkeiten). ist der synthie am mischpult aufgezogen(auch wenn er aus ist) ist ein rauschen zu hören was stark verstärkt wird wenn ich die maus bewege(rauschen ist dann immer synchron zur bewegung). ziehe ich den cm32p runter ist nix mehr zu hören. egal so oft verwende ich den sowieso nicht und das rauschen ist weg :)

grusS ANdreas
Antworten