RME Multiface II Problem

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
lasis
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 21 Feb 2007 - 10:41
Logic Version: 9
Wohnort: Bayern

RME Multiface II Problem

Beitrag von lasis »

Hi
ich hab folgendes Problem
auf drei veschiedenen Rechnern reproduzierbar.
Leider nur bei mir ich war bei Syntax dem Vertrieb von RME und dort lief alles anscheinen.
ich habs mitangesehen,ich hoffe nur er hat meine PCI Karte an meinem Multiface angeschlossen und
nicht an die anderen die noch drin waren.
Zwei rechner sind nach der installation der Karte und Treiber nicht mehr hochgefahren
windows XP SP3 .
Ich habe die neusten treiber installiert 3.08.5 .
Die PCI Karte hat die neue Firmware.
Mit win 7 hat es geklappt,dass der Rechner hoch fährt
NUR:

Das Problem ist:
Am Multiace leuchtet das rote lämpchen.
Der HDSP Mixer zeigt permanent Signale auf allen Kanälen Inputs (Anfangs auch Outputs) obwohl nichts angeschlossen ist .
Die Aussteuerungen sind unterschiedlich aber festsehend.
Am Hammerfall DSP Settings .war kurz nach der installation der karte und der treiber der I/O Box Status permanent am wechseln zwischen connect und nicht connect.
Momentan steht dort I/O Box Status "Error".
Das gleiche Verhalten zeigt sich auch wenn das Multiface nicht an der PCI karte angeschlossen ist..
Andere Kabel sind auch getestet worden .

Ich hab am folgenden Tag nachdem ich bei Syntax war, noch mal mit dem Techniker geschprochen dass bei mir das Problem nach wie vor auftritt,nur er meinte die RME Hardware wäre ok es muss am Rechner liegen.
ABER:
Es sind jetzt DREI Unterschiedliche Rechner,und keine billigware
ASUS-MSI-Gigabyte Boards-ATI oder GForce Karten Ram 4GB, Sataplatten (System ,Songs,Sounds,Daten)
grosses Gehäuse,sehr gute Lüftung.
Am Mac Pro hängt ein Fireface da gibt es keine Probleme.
Ich habe Multiface+PCI karte die letzte Teit nicht benutzt weil Fireface da ist nun will aber wieder
und dort Totalmix laufen lassen und andere Analyser+Aussteuerunganzeige-Software.
Ich weis dass Totalmix am Mac läuft und gut ich möchte es gern auslagern digital verbinden und gut ist.
Ausserdem liegt das Zeug seit Jahren nur rum.
Ich hatte immer RME Karten,und es ist die erste Karte die dieses Verhalten zeigt.
Bei Multiface I von welchen ich schon 3 Stück hatte war nie etwas.
Der Syntax Techniker ist nicht bereit dass ich mit meinem Rechner hingehe.
das geht ihm nichts an hat er gesagt:RME hardware funktionert ,kein weiteres interesse


HILFE
Hilfe
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: RME Multiface II Problem

Beitrag von Stephan S »

Wende dich an RME und beschreibe es genau so. Ich vermute dass dort etwas weniger Ignoranz herrscht als bei Syntax.
lasis
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 21 Feb 2007 - 10:41
Logic Version: 9
Wohnort: Bayern

Re: RME Multiface II Problem

Beitrag von lasis »

ich hab 7 e-mails mit rme gewechselt.
nachdem es mir immer so schien dass man meine e-mails nur teils liest"wiederholte Fragen"
hab ich die kostenplichtige Hotline angerufen,und der Herr meinte ich soll alles zuschicken.
deswegen bin ich zu Syntax gefahren.
die sagen aber alles sei bestens.
was tun?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: RME Multiface II Problem

Beitrag von Stephan S »

Oh - Mist. Machen die jetzt den gesamten Support über Syntax?
Das ist schlecht, hatte ich noch nicht mitbekommen.
Dann musst du wohl geduldig in deren (englischsprachigem) Forum rum nerven...
Antworten