PC Laptop Beratung Hilfe !

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

PC Laptop Beratung Hilfe !

Beitrag von MFPhouse »

...gleich vorweg.
1. Bootcamp oder ähnlicher Ersatz schließt sich ( leider ) aus. Funktioniert nicht.

Ich brauche das Dingen nur für eine Software Namens Vsig welche einen Hardware Gerät nämlich einen Eventide H8000fw bedienen kann.

Grundvoraussetzungen:
Es muss WinXP oder Vista drauf laufen. Am liebsten Fix&Fertig installiert )
Ein CD-Rom Laufwerk haben. ( Wegen Turnschuh-Netzwerk zu meinem Mac )
Und über eine Serielle Schnittstellen bzw USB Anschluss verfügen ( Wegen Adapter zum H8000)

Warum Laptop? Ich habe einfach absolut überhaupt keinen Platz mehr hier um einen Desktop mit Monitor unterzubringen.

Mehr muss das Gerät nicht können...kein Internet kein Spielkarm keine Mega Graphic nix......
....eine Reine Fernbedienung-Maschiene.

Und ich will sowenig wie möglich ....bzw eigentlich überhaupt nichts dafür ausgeben.

Vielleicht hat ja sogar jemand soetwas noch im Keller rumfliegen ?

Ansonsten , kann jeden Tipp gebrauchen wie, wo und was am besten.

Danke!
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: PC Laptop Beratung Hilfe !

Beitrag von Clemens Erwe »

MFPhouse hat geschrieben:Und über eine Serielle Schnittstellen bzw USB Anschluss verfügen ( Wegen Adapter zum H8000)
Also da solltest Du vorher wissen, was Sache ist. Wenn z.B. ein USB-Adapter hinterher eine virtuelle serielle Schnittstelle emuliert, kann das Ärger geben. (Hatte ich mal mit einem Handy-adapter)

Die Software VSIG scheint im Moment auf version 2.4.9 zustehen, lt. Webseite ist 2008 das Update auf 2.5 geplant.
Das heisst für mich schlechter Support - also rate ich Dir zu einem älteren Rechner, neuere Hardware kann zu Problemen führen.

Clemens

PS: Im Eventide Forum hat einer geschrieben, dass er Vsig am Mac unter VMware zum laufen gekriegt hätte...
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: PC Laptop Beratung Hilfe !

Beitrag von focusonsound »

Hab noch nen alten 14" IBM-Laptop im Keller mit XP drauf. Den könnt ich dir gerne gegen nen kleinen Unkostenbeitrag abtreten. Hat ne PCMCIA-Karte mit 4 USB 2.0 Ports und DVD-Laufwerk. Die Mühle sollte für deine Zwecke völlig ausreichen, genaue Daten könnte ich dir bei interesse noch zukommen lassen.
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: PC Laptop Beratung Hilfe !

Beitrag von MFPhouse »

clemensvill hat geschrieben: Im Eventide Forum hat einer geschrieben, dass er Vsig am Mac unter VMware zum laufen gekriegt hätte...
Jou...das war aber auch der einzige der es bisher geschaft hat......aber hast du dir auch alles durchgelesen was er dazu alles machen muste?.....da wurde mir beim durchlesen schon schwindelig.

@focusonsound
Wow...das wär ja echt klasse wenn das klappen könnte !. ... PM
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: PC Laptop Beratung Hilfe !

Beitrag von sync »

Wenn du reibungslos arbeiten willst :

http://www.deviltech.de/

http://www1.euro.dell.com/content/topic ... l=de&s=dhs

Kannst dir individuel zusammen stellen.
Für mich käme nichts anderes in Frage. Muss leider auch so etwas haben,
wegen einer Animationssoftware für Windows.
Leider muss man hier für edle Hardware auch edles Geld hinblättern.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Antworten