AMT8 + Unitor8mkII lässt grosse Daten aus

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
dr.squ
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 2010 - 19:48
Logic Version: 10
Wohnort: Switzerländli
Kontaktdaten:

AMT8 + Unitor8mkII lässt grosse Daten aus

Beitrag von dr.squ »

Hallo Logicaner :-)

Kurz zu mir: www.deepsonic.ch
Langjähriger Synthesizerfanatiker der unersätlichen Sorte.
Soft vs. Hard vs. Digi vs. Analog gibts nicht - man nehme das Beste aus beiden Welten :idea:

Naja, da kommt man sich etwas doof vor in ein Forum einzusteigen und gleich mit nem Problem loszulegen...
Aber ich bin mit meinem Latein am Ende...

Seit (vermutlich) ein paar Monaten habe ich Probleme mit 3 von meinen AMT8, restliche 2 funktionieren. Da ich erst seit ein paar Wochen wieder extremer Midi hin+her sende, bemerke ich das Problem erst seit daher und kann so auch nicht mehr alte Schritte nachvollziehen was es nun nicht einfacher macht. Früher klappte alles....

Wenn ich in einer beliebigen Midisoft Mididumps/Sysex senden und empfangen möchte, kommt nur etwa jeder 2. Block an - Editoren und Synthesizer machen Fehlermeldungen, zBs. Korg WavestationSR sagt "Miditimeout". So machen mir Sounddiver, andere Editoren und tw. Logic Probleme. "normale" Daten, wie zbs. Controller, Noten, Aftertouch, etc, geht scheinbar anstandslos. Es scheint als gäbe es nur bei grösseren Datenblöcken Probleme ... ach ja, kleine Sysex-Dumps gehen.

Ich denke dass aus unerdenklichen Gründen 3 AMT8 abgeschmiert sind.

Ich habe, meines Wissens, alles versucht:
- AMT8 neu installiert (Serial und USB, + USB-Mode)
- Kabel getestet
- AMT8s im Unitor-Control 3 frisch konfiguriert
- Einzelnes AMT8 mit nur einem Midikabel zum Synth
- WinXP USB-Ports gecheckt (ist aber eh kein Unterschied USB oder RS232)
- anderes mehr...

... eigentlich ist dies alles egal weil:

- Selbst wenn AMT8 Standalone nur mit Netzteil und ein Midikabel zu einem Synth verbunden ist (alles ausgesteckt, neu eingeschalltet, Panic, Filter off, etc..),
beim senden vom Synth sehe ich an den Statusleds dass nur jeder 2. gesendete Dump richtig ankommt. Der erste leuchte beim "IN" zwar normal lange, aber Connection Led nur kurz, als würde da was verschluckt werden. Das bei verschiedenen Synths/Kabeln.

Daten:
WinXP PC > USB2.0 > AMT8-1 > RS422 > AMT8-2 > RS232 > AMT8-3 >RS422 > AMT8-4 > RS232 > Unitor8mkII

AMT8-4 und Unitor8mkII fuktionieren anstandslos Standalone und in Kette.

- Gibt es irgend eine Resetfunktion für/am AMT8?
- Gibt es Parameter zBs welche ich in UnitorControl3 übersehen habe?
- Gibt es andere Ideen?

Wäre echt froh um Hinweise, ansonsten betrachte ich 3 AMT8 als unreparierbarer Müll :cry:
Antworten