MacPro mag Win7 nicht

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

MacPro mag Win7 nicht

Beitrag von Mahonie81 »

Ich hab jetzt gefühlte 20 mal versucht drei verschiedene Versionen von Win7 auf meinem MacPro zu installieren. Jedoch immer ohne Erfolg.
Ich komme immer nur bis zum ersten Neustart während der Installation. Wenn dort steht die Installation wird abgeschlossen bleibt der grüne Balken immer auf 3/4 stehen und der Computer friert ein. Was könnte das sein?
Ich hab es danach mit VMWare probiert und da funktioniert es tadellos. Nur unter Bootcamp will es nicht.
Auf meinem MacBook funktioniert es übrigens auch.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: MacPro mag Win7 nicht

Beitrag von MikeSilence »

Als Mac Pro würd ich auch nicht mit Windows arbeiten wollen. :lol:
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: MacPro mag Win7 nicht

Beitrag von Mahonie81 »

Ja so Sprüche hab ich erwartet. Schlimm ist auch, dass ich es immer wieder probiere und dabei des öfteren mal nen ganzen Nachmittag verschwende. Das war schon bei XP so, dass ich da Huddel hatte mit Firewire Interfaces und gewissen benötigten Updates. Endgültig am A..... lecken konnte mich XP dann, als ich zum erkennen meiner Motu PCIe Karte diese erst wieder ausbauen sollte, bevor ich den Treiber installiere. Da dachte ich nee nee leck mich, so nicht Mr. Gates.
Von Win 7 hab ich jetzt mal ne Menge Gutes gehört und wurde glatt schwach es wieder zu probieren, nur so zum Spaß. Leider wird aus Spaß dann bei Windows meistens richtig schlechte Laune. So langsam denke ich wirklich, Windows und ich sind einfach nicht für einander geschaffen.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: MacPro mag Win7 nicht

Beitrag von sync »

Ja, vor über einem Jahr hatte ich das gleiche Problem. Ich hatte OS X komplett neuinstalliert ....
Dann wollte ich über Bootcamp eine Win XP installieren... das versuchte ich eine Woche lang
einen jeden ganzen Tag, dann hab´ich es aufgegeben. Denn vorher, unter 10.4., lief alles reibungslos.
Jetzt verwende ich auch VMware Fusion 3. Leider ist hier für mich keine Anbindung
an den RME FF800 möglich und damit keine Audioverarbeitung. Hab´mich mittlerweile damit abgefunden.
Demnächst wird´s ja glücklicherweise das WaveLab 7 geben. Dann kann ich endlich WaveLab wieder
einsetzen, denn unter VMware Fusion bringt mich Audio nicht weiter, also sage ich mir: "Hände weg".
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Antworten