Bootcamp - XP Pro 32 Service Pack 3 - Audioproblem

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Bootcamp - XP Pro 32 Service Pack 3 - Audioproblem

Beitrag von Bruudinho »

In der oben genannten Konfiguration läuft mein installiertes Samplitude 11 Pro hundsmiserabel. Abgesehen von Knacksern und Aussetzern, bleibt die SPL immer wieder stehen.

Das Ganze auf einem MacBook 5.1 ...

DSP-Auslastung bei 8 Audiospuren und ein paar Effekten 9 % ...
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Bootcamp - XP Pro 32 Service Pack 3 - Audiopro

Beitrag von Midolf »

Liegt am SP3. Seit SP 3 werden die USB & FW Ports nicht mehr mit der nativen Geschwindigkeit angesprochen. Es gibt Patches, jedoch kannst Du diese nicht unter SP3 installieren.

Hatte ich auch, da half nur eine Windows Neuinstallation mit SP2 und der Versuchung der Softwareaktualisierung widerstehen.

Kurzum: Versuche es mit SP2; das sollte Dir helfen.
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Bootcamp - XP Pro 32 Service Pack 3 - Audiopro

Beitrag von Bruudinho »

Danke für den Hinweis, ich kann mich auch gut erinnern, dass in der Vor-SP3-Zeit Bootcamp super lief.
Die Neuinstallation ist natürlich die Höchststrafe, bei 2 Rechnern und einigen Programmen.
Und mit Windows ohnehin.

Aber gibt es keine alternativen Treiber für diese Ports?
Ich meine bei meinen Nachforschungen gestern welche gesehen zu haben.

Aber wie ich gerade herausgefunden habe, gibt es einen Hotfix von Microsoft für Anwender, die Nach dem Update auf SP2 Probleme mit dem Firewire-Port haben. Dieser Hotfix setzt die FW-Geschwindigkeit wieder auf 400.
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Bootcamp - XP Pro 32 Service Pack 3 - Audioproblem

Beitrag von ringi1970 »

Vielleicht liegt hier der Hund begraben was dein SAM Problem angeht :roll:
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Bootcamp - XP Pro 32 Service Pack 3 - Audiopro

Beitrag von Midolf »

Bruudinho hat geschrieben: Aber wie ich gerade herausgefunden habe, gibt es einen Hotfix von Microsoft für Anwender, die Nach dem Update auf SP2 Probleme mit dem Firewire-Port haben. Dieser Hotfix setzt die FW-Geschwindigkeit wieder auf 400.
Aber diese Hotfixes kannst Du nicht installieren, weil die älter sind als SP3. Mein Tipp (falls Dein System erst später geupdatet wurde): Systemwiederherstellung.

Da hat uns Microsoft ganz schön was zusammengeschustert...

Gruß Midolf
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Bootcamp - XP Pro 32 Service Pack 3 - Audiopro

Beitrag von Bruudinho »

Ich glaube, das Problem ist nur durch eine Neuinstallation zu beheben.
Denn ich habe eine Installation mit XP Pro SP2 gemacht, aber da schon den Firewire-Fix 885222 nicht installiert (vergessen) und gleich SP3 aufgespielt, was unter Bootcamp auch nur durch Umbenennen einer Systemdatei (damit Windows die Mac-Partition beim Installieren nicht sieht) möglich ist.

Es gibt aber einen anderen Hotfix (955408) für diejenigen, die nach einem Update auf SP3 Probleme mit Firewire haben.
Hier:http://support.microsoft.com/kb/955408

Mein Problem ist, ich hätte das Hotfix 885222 schon vor der Installation von SP3 installieren müssen. Dann könnte ich mit dem o.g. Fix die Probleme beheben.

Aber das erklärt nicht, warum es auch mit anderen Treibern und ohne mein FW-Interface nicht läuft!!!
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Bootcamp - XP Pro 32 Service Pack 3 - Audiopro

Beitrag von Bruudinho »

Ich habe alles neu installiert, da ich ich auch mit der Systemwiederherstellung nicht weiter kam (nicht signierte Treiber).

Dieses Mal habe ich nach der Installation von XP Pro SP2 den Firewire-Hotfix installiert und auch in der Registry nachgesehen, ob die Werte auch stimmen.

Dann habe ich nach Anleitung von Focusrite das System optimiert (Ethernetadapter deaktiviert etc.).
Trotzdem habe ich Knackser und große Latenzen.

Dann ahbe ich herausgefunden, dass der Keyboardmanager von Apple Probleme macht. Aber der ist anders als in Bootcamp 2 in Version 3 anscheinend so nicht mehr zu finden zumindest kann ich außer Bootcamp.exe im Taskmanager nicht finden.

Vielleicht sollte ich die Bootcamp-Systemsteuerung mal deinstallieren.
Antworten