probleme mit google.com

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

probleme mit google.com

Beitrag von d/flt prod. »

irgendwie komm ich momentan nicht auf google.com
weder mit mac noch mit pc noch mit den verschiedenen browsern.
google.de klappt.
wäre ja nicht so tragisch, wenn mein google-kalender nicht auch über die .com adresse laufen würde. auf den kann ich nämlich auch nicht zugreifen.
hat noch jemand das problem? im internet konnte ich dazu nichts finden.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: probleme mit google.com

Beitrag von MarkDVC »

Einfach http://www.google.com/ im Browser eingeben klappt hier, das mit Firefox unter Vista.


Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: probleme mit google.com

Beitrag von Saxer »

geht bei mir auch nicht. google.com springt auf google.de!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: probleme mit google.com

Beitrag von muki »

>geht bei mir auch nicht. google.com springt auf google.de!

so ist es auch im oesiland,
da spingts es google.at

abhilfe schafft:


http://www.google.com/intl/en/

hth
liebe gruesse
muki
muki
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: probleme mit google.com

Beitrag von Cram Rellok »

Oder man verwendet das Suchfenster im Safari-Browser. Der sucht nämlich (leider) automatisch auf google.com.

Gruss

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: probleme mit google.com

Beitrag von maiermueller »

Cram Rellok hat geschrieben:Oder man verwendet das Suchfenster im Safari-Browser. Der sucht nämlich (leider) automatisch auf google.com.

Gruss

C.
Warum leider? Ist das nicht von den Ergebnissen dasselbe wie auf google.de? Wird doch einfach als Parameter übergeben, dass die Suchanfrage von einem deutschen Rechner kam, oder?
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: probleme mit google.com

Beitrag von Cram Rellok »

maiermueller hat geschrieben: Warum leider?
Nun, einfach deshalb, weil man so immer internationale Suchergebnisse erhält. Wenn ich aber nur Resultate aus der Schweiz haben will, muss ich den Umweg über google.ch nehmen.

Gruss

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: probleme mit google.com

Beitrag von maiermueller »

Wie gesagt, es wird als Parameter übergeben, dass die Anfrage aus DE kam (bei mir), so dass die Ergebnisse identisch sind wie von google.de. Zumindest ist das bei mir so. Hast Du OS X evtl. auf englisch laufen?
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: probleme mit google.com

Beitrag von MarkDVC »

MarkDVC hat geschrieben:Einfach http://www.google.com/ im Browser eingeben klappt hier, das mit Firefox unter Vista.
Hmm, aber doch nicht mit Safari 4 in OS10.5.6. Hier muss ich auf "google auf englisch" klicken, dann komme ich auf http://www.google.com/

Wie auch immer warum :?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: probleme mit google.com

Beitrag von d/flt prod. »

bei mir scheint das irgendwas anderes zu sein. hab schon vereinzelte leute mit dem gleichen problem gefunden, aber nch keine lösung.
hier mal was, was ich bei google gepostet habe (nochmal als genauere erklärung).
seit ein paar tagen kann ich nicht auf meinen google-mail-account und auf meinen google-kalender zugreifen. es geht weder am mac(os 10.4.11) noch am pc (xp sp1) mit firefox und safari.

/////

Adresse nicht gefunden

Der Server unter http://www.google.com konnte nicht gefunden werden.

Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.

* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "www.mozilla.org")
* Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

/////

das abholen der mails mit thunderbird/mail scheint aber zu funktionieren. google.de funktioniert auch anstandslos.
jemand ne idee? ich hab absolut nichts verändert.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: probleme mit google.com

Beitrag von d/flt prod. »

ok, bei meiner mitbewohnerin gehts auch nicht. scheint also an unserem router zu hängen.
und noch schlimmer auf youtube kann ich mich nicht mehr in unseren band-account einloggen. verweist auch auf google.com
hat noch irgendjemand ne idee? ich bin mit diesem ganzen internetkram (ports, dns,...) leider ziemlich überfordert.

ps ich schiebs dann mal selber ins pc-forum ;)
Logic001
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 09 Mai 2009 - 23:13

Re: probleme mit google.com

Beitrag von Logic001 »

Scheint so als wäre die Adresse in eurem Router geblockt oder euer Internet Anbieter hat rumgefuscht. Anders kann ich mir das nicht erklären das es auf keinem deiner Rechner einschliesslich deiner Mitbewohnerin nicht geht. Schau mal nach deinen Login Daten vom Provider und stöpsel dich vor dem Router direkt an die Leitung, und dann per DFÜ Verbindung versuchen. Wenn das dann geht würd ich dir einen Router Reset empfehlen, wenn nicht Provider anrufen und meckern :)
Mac Pro 4x 2,93 ghz • Logic Pro 8 • RME Fireface 800 • UAD-2 Duo • TC Powercore FW • Andromeda, Virus Ti, Nordlead3 • Diverse Softsynths & Effekte
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: probleme mit google.com

Beitrag von d/flt prod. »

leider hab ichs nicht hinbekommen, mich über das interne modem in meinem ibook ins internet einzuloggen. allerdings funktioniert alice bei freunden von mir problemlos (auch mit meinem mac), weswegen ich denke, dass es wohl am router liegt.
will den ungern zurücksetzen, da ich dann mit den ganzen einstellungen (wlan,...) wohl ziemlich überfordert wäre ;)
hab mal ne anfrage an den hersteller der fritz.box geschickt.
danke trotzdem. und falls jemand noch ne idee hat, immer her damit.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: probleme mit google.com

Beitrag von d/flt prod. »

ok. es läuft wieder. zumindest momentan. hoffe, das bleibt so.
dabei hab ich überhaupt nichts seit heute morgen gemacht oder verändert oder...
egal. :)
juliao
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 25 Sep 2009 - 13:54

Re: probleme mit google.com

Beitrag von juliao »

Ich kenne das Problem auch das Google automatisch auf Google.de springt. Das ist mir auch schon mal passiert ich konnte beim besten Willen nicht mehr auf Google.com zugreifen. Ich habe dann aber was bei den Einstellungen bei Google.com geändert und dann hat es funktioniert. Ich glaube ich habe einfach die Sprache auf englisch gestellt.
Antworten