WINDOWS XP TUNING

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: WINDOWS XP TUNING

Beitrag von ringi1970 »

Für das was du vorhast, ist wohl Tims Vorschlag das beste und am einfachsten zu realisierende Vorgehen.
Aber bedenke eins, du musst jedesmal den Rechner wechseln wenn du was im I-Net nachsehen willst. Ich weiß nicht ob Dich das auf Dauer nervt. Stell Dir vor du hast ein Problem und willst hier im Forum was posten oder recherchieren, na denn gute Nacht. Erst Rechner neu booten, oder das Konto wechseln, dann wieder zurück....oh mist der Vorschlag ging nicht...wieder wechseln oder booten....usw! Ich weiß nicht ob du damit Glücklicher bist! Ich kann Dir gerne ne Anleitung für sowas geben...kein Problem ist ja mein Beruf! :wink:

Gruß
Ringi
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Benutzeravatar
joergi
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 14 Jun 2008 - 1:32
Logic Version: 5
Wohnort: Stuttgart

Re: WINDOWS XP TUNING

Beitrag von joergi »

Hallo Tim und ringi,

nein neu booten wäre natürlich nicht so angenehm.
Will ich auch gar nicht :
Habe 2 interne festplatten: Eine für die Systempartition und Programme und eine für Audio. (und noch ne Externe USB für die Backups der Audio und Logic-Dateien) Mein backup für die systempartition habe ich über Acronis True Image Home auf DVD gemacht.
So, und die Benutzerkonten auf der Systempartition sind folgende:
1: Ein Konto mit Administratorrechten
2: Ein Gast-Konto zum surfen ohne "Rechte".
Jetzt wäre es doch sinnvoll in dieser Konstillation ein drittes benutzerkonto zu integrieren,
das eben der Audio-User ist.
Ohne Internet, Firewall, Virenprogramm etc., um ungestört Musikmachen zu können.
Hey "ringi" :Wie richte ich sowas genau ein?
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz * SDRAM Synchronous 2x1024MB (BOOT.INI MAXMEM 1000) * Windows XP Home Edition Service Pack 3 * Echo Audiofire 4 * Logic 5.5.1 * Yamaha DX-7 * Yamaha NS-10M Studio * Fender Rhodes
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: WINDOWS XP TUNING

Beitrag von ringi1970 »

Jörg: Hast ne Mail! :)

Gruß
Ringi
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Benutzeravatar
RICHTSCHEID!
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 22 Feb 2009 - 13:51

Re: WINDOWS XP TUNING

Beitrag von RICHTSCHEID! »

ein kleiner tip von mir ... nutze folgenden link und ließ dir alles durch ---> dort sind auch nützlich tips und links versteckt um deine startdatein von windows zu tunen und auch andere wichtige dinge um deinen rechner besser aufs musizieren vorzubereiten.

http://www.markus-dollinger.de/2008/07/ ... -latenzen/

ich hoffe der link ist hier im forum gestattet.
selbst habe ich meinen windows-rechner nach diesen tips eingerichtet und er läuft prächtig.
ich habe seit jahren einen einfachen 3ghz celeron mit 1,3gb ram + zwei festplatten und ein einfaches audiointerface von terratec - phase 88 producer + amt8 midi-interface und diverser hardware synths.
mir reicht das kleine setup und der rest macht erfahrung und der mund zum fragen.
LP 5.5.1 u 6 ,VIRUS B,Alesis-MICRON,ROLAND-JX305,Vermona-string,Tannoy`s,Dt-801,MXL990,usw .... http://www.myspace.com/richtscheid
Antworten