pc direktverbindung über i-net

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: pc direktverbindung über i-net

Beitrag von Petrosil »

hugoderwolf hat geschrieben:Ansonsten kannst du halt auch kleinere Stücke versenden, das würde im Fall einer Zwangstrennung die Sache jedenfalls deutlich weniger ärgerlich gestalten...
Vor allem hat man damit die Möglichkeit mehrere parallele Streams gleichzeitig anzutreten.

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: pc direktverbindung über i-net

Beitrag von ringi1970 »

Na dann warten wir mal ab.
Muss immer noch den Kopf schütteln...8GB als ein File über i-net zu übertragen... :?
In meinen Augen Unsinn!
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
kalony
Haudegen
Beiträge: 523
Registriert: 14 Jun 2003 - 13:13
Logic Version: 0
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: pc direktverbindung über i-net

Beitrag von kalony »

ich sag mal so....auch wenn ichs ungern sage, aber ich habs ja versprochen...nu muss es raus....ick weess gar net wie ich anfangen soll...ich sags einfach geradeaus...

es hat NICHT geklappt :D

hat bei 1,4 GB abgebrochen...so gegen 21:30 uhr

na ja, war n versuch! und teamviewer is trotzdem n super prog wie ich finde, also wieder was gelernt...

ich werde jezt zur oldschoolvariante übergehen :)

nichtsdestotrotz wäre es doch super, wenn man das in naher zukunft tuen könnte....was der methode evtl fehlt, wäre die möglichkeit üebrtragungen fortsetzen zu können...

trotzdem vielen dank und wenn jemand trotzdem noch ne idee hat, dann würde ich mich rein des interesses halber für interessieren

öiebe grüsse, und nen schönen tag an alle

kalony
http://www.hip-gun-studio.de dual g5 2 ghz, Focusrite Isa828, Audient ASP 880, Fireface 802, Pro Tools 9, U87, KM 184, AT 440, CMV 563 usw....
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: pc direktverbindung über i-net

Beitrag von ringi1970 »

...was ja zu erwarten war! :lol:
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: pc direktverbindung über i-net

Beitrag von Helge Kautz »

kalony hat geschrieben:trotzdem vielen dank und wenn jemand trotzdem noch ne idee hat, dann würde ich mich rein des interesses halber für interessieren
FTP (bzw. sFTP) ist schon nicht verkehrt, da moderne Server und Clients auch Resume unterstützen (sollten), d.h. nach einem Abbruch wird an der richtigen Stelle weiter gemacht. Sinnvollerweise aber dann nicht PC==>PC, sondern PC==>(FTP-Server)<==PC, wobei (FTP-Server) anzumietender Serverplatz wäre, oder auch ein selbstadministrierter Server bei einem externen Provider. Auf diese Weise entkoppelst du den Up- und Download, und reduzierst damit die Fehleranfälligkeit (auf Kosten der Dauer, natürlich). So haben wir das in meiner ehemaligen Firma (Entertainment-Branche) jahrelang auch mit sehr großen Datenmengen (u.a. auch in deinen Größenordnungen) gehandhabt und sind immer gut damit gefahren. Falls so etwas häufig vorkommt und geschäftskritisch ist, ist es auch sinnvoll, Festverbindungen ins Internet schalten zu lassen, bei der Up- und Downstream gleich sind, und die IP-Adressen fest zugewiesen werden.

Helge,
der den Adminhut jetzt wieder in die Ecke hängt
...selbst jahrelang Server gewesen... :-)
Omniscience & Tourette - just good friends.
kalony
Haudegen
Beiträge: 523
Registriert: 14 Jun 2003 - 13:13
Logic Version: 0
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: pc direktverbindung über i-net

Beitrag von kalony »

hey helge..,

nen ftp server habe ich...dort lade ich ständig sachen hoch...ganze platten usw....ich habe den serverplatz schon seit jahren bei einer IT medien firma, und zahle dort nix, wegens früherer zusammenarbeit, allerdings will ich nicht 8 GB dorthinladen, weil ich bedenken habe, das sie dann kein auge mehr zudrücken (will keine schlafenden hunde wecken) ^^

ne festverbindung mit einstellbarem up and downstream is mir irgendwie zu teuer bis jezt, weil sooft und so wichtig isses am ende nicht...

aber ich werd mal die alten kontakte spielen lassen, und mich um meinen serverplatz kümmern, und evtl auch resume-fähig machen falls er das nicht schon ist...

lg

kalony
http://www.hip-gun-studio.de dual g5 2 ghz, Focusrite Isa828, Audient ASP 880, Fireface 802, Pro Tools 9, U87, KM 184, AT 440, CMV 563 usw....
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: pc direktverbindung über i-net

Beitrag von ringi1970 »

also bei diesen 8GB würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen und das Dingen auf 2 DVDs brennen und dann ab dafür zur Post....
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Antworten