Mini PC mit RME 800FF oder ???

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Mini PC mit RME 800FF oder ???

Beitrag von sync »

Ich würde gern die EEE Box (Ultra kompackter Mini-PC), Intel Atom N270 1,6 GHz, 1GB Arbeitsspeicher DDR, !!! Grafiklösung im Chipsatz integriert mit bis zu 128MB!!??, 2x USB, DVI für meine RME FF800 nutzen, aber:

1. über den DVI kann ich ja an meinem Apple 30" LCD anschließen
2. aber wie bekomme ich die RME 800 angeschlossen, die Box hat keinen FW-Anschluss?
3. will mit WaveLab und Acid arbeiten
4. reicht überhaupt die Grafikkapazität im Chipsatz 128 MB aus?
5. bin auf die RME FF800 angewiesen, da das Equipment dort komplett angeschlossen ist und über einen Dangerous Monitor ST Controller läuft.

Weiß jemand Rat?
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Mini PC mit RME 800FF oder ???

Beitrag von Tim »

Ichweiß nicht ob dieser Rechner die Möglichkeit hat das man eine FireWire Karte einbauen kann.

ansonsten schau dir doch mal die Shuttle PCs an, die gibt es auch mit mehr Leistung und Firewire.

http://sys.eu.shuttle.com/home.jsf?id=310767&lang=DE

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Mini PC mit RME 800FF oder ???

Beitrag von Petrosil »

sync hat geschrieben:I1. über den DVI kann ich ja an meinem Apple 30" LCD anschließen
Wenn die EEE Box DualLInk DVI hat, was ich wegen der integrierten Chipsatz-Grafik mal sehr bezweifle.
2. aber wie bekomme ich die RME 800 angeschlossen, die Box hat keinen FW-Anschluss?
Gar nicht, da sich die EEE Box auch nicht per FW-Karte erweitern lässt.
Weiß jemand Rat?
Such Dir ein anderes kleines System das die notwendigen Anschlüsse hat (DualLink DVI und FW800). An der EEE Box werden weder das 30" Display noch das FF800 laufen. Mach Dich vorher auf der RME-Seite schlau mit welchen FW-Controllern das FF800 arbeitet, da geht auch nicht alles was am Markt ist.

Grüße, Manfred
Antworten