Logic 5.5 und Filmmusik. Wie funktionieren große Performance

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
joschos
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 2008 - 14:01

Logic 5.5 und Filmmusik. Wie funktionieren große Performance

Beitrag von joschos »

Hallo leute,
das ist vielleicht hier ein ziemlich simples problem, aber ich fange grad erst an, mit großen libraries zu komponieren (weil vertone filme seit einiger zeit). so lief immer alles super, aber mitlerweile frage ich mich, die ich die ganzen sachen die ich da in die audioinstrumente lade, alle untereinander unter einen hut bekomme. ich habe ja nur 16 midikanäle im arrangement fenster, 16 audioinstrumentkanäle und 24 audiospuren. aber wenn ich z.b. von der east west silver library alleine nur ein streicher ensemble arrangieren will, gehen da ja schon 4-6 midikanäle bei weg (sowei ich es momentan sehe, benötigt die library pro instrument einen midikanal meines midiinterfaces...komisch,komisch...) naja, kurze frage: wie kann ich meine spuren erweitern. wie habe ich mehr midikanäle zur verfügung und mehr audioinstrumentspuren ? der rechner packt das schon irgendwie, habe 3gb ram und 3ghz athlon. gibt es unterschiede zwischen midikanälen die ich intern und extern nutze (also über das midiinterface sind es ja nur 8) kann es sein dass ich da einen knoten im kopf habe und das problem eigentlich ganz einfach ist ?
ich habe mal eine performance gesehen mit mhereren libraries, orchester, chöre, alles mögliche zur gleichen zeit ganz komplex untereinander aufgeteilt und das lief trotzdem. vielleicht hat ja einer einen tip was ich da machen muss...

gruß und danke,

joschos
joschos
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 2008 - 14:01

Re: Logic 5.5 und Filmmusik. Wie funktionieren große Performance

Beitrag von joschos »

danke schonmal, wie gesag das war jetzt eine recht simple frage, aber ich bin über audiospuren und arrangements mit externen midiinstrumenten bisher noch nicht hinausgekommen- die großen internen libraries nutze ich erst seit dieser woche- das war einfach ein denkfehler zwischen "externen" midikanälen und "internen, virtuellen" aber ich denke, dass ich das wohl hinbekomme mit dem hinzufügen virtueller spuren. aber hat einer von euch generell ahnung von großen arrangements mit orchesterlibraries in logic 5.5 ?
hat einer tips wie das alles untereinander gut klappt ?
gruß und danke
Antworten