Suche gute soundcard mit xlr anschluss

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
D-FECT
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jan 2008 - 17:17

Suche gute soundcard mit xlr anschluss

Beitrag von D-FECT »

Bin auf der suche nach einer guten soundcard mit xlr anschluss um monitor lautspercher direkt mit dem pc verbinden zu können ohne die übers mischpult laufen lassen zu müssen.wär super wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.
Bedank mich schonmal im vorraus:-)
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Suche gute soundcard mit xlr anschluss

Beitrag von MarkDVC »

Das halte ich als Praxis für extrem gefährlich. Stell' dir mal vor, dein System hängt, oder sturtzt, und daraus gibt die Soundarte mit maximale Lautsärke weisses Rauschen oder sonstige Stösignale von sich. Evtl. wirst du deine Boxen verlieren bevor du reagieren kannst und zum Volume Regler greifen kannst. Noch schlimmer wäre es bei Aktiv Boxen, viele davon haben ihre Anschluesse und Netzschalter auf der Rückseite.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
D-FECT
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jan 2008 - 17:17

Re: Suche gute soundcard mit xlr anschluss

Beitrag von D-FECT »

hmmm achso.hatte mich bei einem bekannten erkundigt ob was an qualität verloren geht wenn ich sie über einem mixer laufen lass.hab hier zuhause zum auflegen nur ein reloop rmx 40 dsp.reloop hat ja bekanntlich nicht die beste soundqualität wobei mir der mixer für zuhause zum auflegen reicht.ich kann mir vorstellen das ich besseren sound aus einem pioneer,allen&heath etc bekommen würd. mir wurd daraufhin gesagt das auch über ein pioneer etwas verloren geht und das es am besten wär wenn die lautsprecher direkt mit dem bzw sprich soundkarte verbunden wären.
eine neue soundcard wollt ich mir sowieso zulegen da ich mit meiner onboardkarte nicht so ganz zufrieden bin.was gibt es denn da für gute? wenn es mit den monitorlaustprechern keine gute idee ist such ich auch wohl eine gute soundcard ohne xlr:-)
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Suche gute soundcard mit xlr anschluss

Beitrag von MarkDVC »

Ich kann die Firma RMEohne Einschränkungen empfehlen, aber wie viel willst du für die Karte/Audiointerface ausgeben?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
D-FECT
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jan 2008 - 17:17

Re: Suche gute soundcard mit xlr anschluss

Beitrag von D-FECT »

hab leider auf dem gebiet soundkarten überhaupt keine ahnung und keine vorstellung was gute soundcards kosten :cry:
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Suche gute soundcard mit xlr anschluss

Beitrag von Tim »

Ein guter Einstieg zum Thema Soundkarten findest du hier:
http://www.logicuser.de/index.php?id=0000000306

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
D-FECT
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jan 2008 - 17:17

Re: Suche gute soundcard mit xlr anschluss

Beitrag von D-FECT »

dankeschön:-)werd ich mir dann erstmal durchlesen
D-FECT
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jan 2008 - 17:17

Re: Suche gute soundcard mit xlr anschluss

Beitrag von D-FECT »

was haltet ihr denn von der Presonus FireBox?
Antworten