Windows ME mit 40gb-platte

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
redox
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 04 Apr 2006 - 21:41
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Windows ME mit 40gb-platte

Beitrag von redox »

hallo zusammen! ich glaub, ich hab vornem jahr schonmal das problem geschildert, dass ich winows me auf einer 40gb-festplatte am laufen habe. dabei hat me probleme mit festplatten > 20gb, und auch obwohl die festplatte partitioniert ist (12gb << xp pro, 3gb << me und 24gb << alle daten), hat logic (5.5.1) extremste probleme, audiodateien abspielen zu lassen, das system ist in null-komma-nix überlastet. jetzt hab ich hier ne 2gb-festplatte noch über, würde mir das helfen? sollte ich alle audiodaten, die ich zum musizieren brauche, auf die 2gb-platte haun, oder windows me darauf installieren, oder würde das alles sowieso nich helfen? die dma-funktion habe ich schon aktiviert, da logic es sonst nicht mal schaffen würde, beim abspielen alle spuren zu synchronisieren...

danke für hilfe!
Mac G5 (2x 1.8Ghz) -- Mac OS X Tiger
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: Windows ME mit 40gb-platte

Beitrag von lurm »

Hi,
keine Ahnung, aber wenn Du die 2 GB Platte sowieso sonst nicht brauchst, würde ich es an Deiner Stelle einfach mal probieren. Kann schon sein, dass es was bringt, wenn du Samples auslagerst, aber 2 GB sind ja nun auch nicht die Masse :wink:

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
redox
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 04 Apr 2006 - 21:41
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Windows ME mit 40gb-platte

Beitrag von redox »

hmmm...ja, danke, hast natürlich schon recht, aber habs jetzt mal sein lassen, weil sich das problem anscheinend selbst aufgelöst hat. :? habs vorhin nochmal versucht, unds gab keine probleme...mag vielleicht daran liegen, dass ich diesmal wave- statt aiff-dateien verwendet habe!? klingt aber ehrlich gesagt etwas unwahrscheinlich/unlogisch für mich! wohl eher daran, dass ich diesmal keine 4-takte-lange audiodateien (drumloops), sondern 16-takte-lange audiodateien verwendet habe, und logic damit diesmal weniger zu tun hatte...!? wer weiss... :|
Mac G5 (2x 1.8Ghz) -- Mac OS X Tiger
MaBa
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 08 Aug 2006 - 16:42

Re: Windows ME mit 40gb-platte

Beitrag von MaBa »

Ist ja auch eine sehr mickrige Ausstattung für Logic.

Noch eine spontane Idee. Verwendet deine Festplatt den DMA-Mode. Ohne aktiviertem DMA laufen alle Festplattentransfers über die CPU. Das fehlt dann Logic.

Ist nur eine Idee. Ich habe WinME nie verwendet. Unter Win98 konnte man im Gerätemanager bei den Festplattenlaufwerken DMA ein- oder ausschalten.

Gruß
redox
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 04 Apr 2006 - 21:41
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Windows ME mit 40gb-platte

Beitrag von redox »

ja, vielen dank! :) nur leider hab ich das ja schon aktiviert..wie erwähnt, ohne die DMA-modus aktiviert zu haben ist logic nich mal fähig, alle spuren gescheit zu synchronisieren, und hat auch sonst heftige probleme...aba trotzdem, danke! :wink:
Mac G5 (2x 1.8Ghz) -- Mac OS X Tiger
Antworten