CD-Abfrage vermeiden (EXSP) - Discimage oder wie

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

CD-Abfrage vermeiden (EXSP) - Discimage oder wie

Beitrag von bollich »

Tach!

Irgendwie ist mir entfallen, wie ich es umgehen kann, daß mich diverse Software nach der OriginalCD fragt, wenn sie gestartet wird. Drei Programme liegen da an, nämlich der EXSP24, EVP73 und Propellerheads RB338.

Was muß ich machen, daß der Rechner die auf HD findet? Ich bin dieses Discjockeygedöns leid. Echt.

Grüße, Bollich.

Win XP SP2
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Also Virtal CD hab ich gefunden, kost aber. Gibt's Alternativen, die für Normalos erklärt sind, nicht für Gamer?

Grüß, Dirk.
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
MaBa
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 08 Aug 2006 - 16:42

Beitrag von MaBa »

Mir fallen noch ein:
  • Nero Drive Image - ist beim Brennprogramm Nero mit dabei
    Daemon tools - Freeware
Ob diese virtuellen CDs aber auch von den Programmen akzeptiert werden?

Gruß
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Deamon Tools hab ich gefunden, aber das ist von V bis H für Gamer beschrieben. Irgendwas raff ich daran nicht.
WinOnCD8 bietet mir wohl nix in der Richtung, jedenfalls hab' ich da nix gefunden. Nero hab' ich nicht.
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

So. Aaaalso...

...mit WinOnCD8 kann ich selbst Laufwerke mit beliebigen Buchstaben anlegen und .iso oder .cue Files in diese einladen. Mit ReBirth338 geht's auch problemfrei.
Mit dem EXSP24 geht's nicht, da ich keine Möglichkeit gefunden habe diese (kopiergeschützte) CD in ein .iso File zu wandeln.

Gibt's was, um die CD doch lesbar zu machen?

Grüße, Dirk.
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
MaBa
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 08 Aug 2006 - 16:42

Beitrag von MaBa »

bollich hat geschrieben:Deamon Tools hab ich gefunden, aber das ist von V bis H für Gamer beschrieben. Irgendwas raff ich daran nicht.
Im Tray wird ein Icon eingelegt, über das du dein Image auswählst. Ich verwende es um meine selbsterstellten VideoDVDs zu testen.

Zum Erstellen des CD-Images kannst du z.B. auch CloneCD verwenden. Die Sharewarebeschränkung ist nur die Schreibgeschwindigkeit, und die ist für deinen Zweck absolut egal.

Gruß
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Na supi! Mit CloneCD ein Image gebaut, mit WinOnCD ins virtuelle Laufwerk geschoben - flupp! Abfrage des EXSP24 beim starten als Plugin in Sonar konnte dann vom virtuellen Laufwerk bestätigt werden.

Danke für den CloneCD Tipp!!
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Antworten