Windows Seriennummer nachträglich ändern

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Windows Seriennummer nachträglich ändern

Beitrag von Stephan S »

...Früher habe ich Keyfinder benutzt. Bei heutigen XPS P2 Versionen gelingts mir nicht mehr. Weiß jemand warum? Gibt es Alternativen?

Ich will meine Installation auf mehrere Rechner clonen.
Lizenzen sind selbstverständlich vorhanden.

Gruß, Stephan
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Bleiben dir nur 2 Möglichkeiten:

1) Du Klonst eine frisch installiertes System bevor du die Onlinefreischaltung machst. Wurde dein System schon mehrmals freigeschaltet, bekommest du die möglichkeit eine neue SN einzugeben.

2) Du machst eine Reperatur Installation über die vorhandene und kannst hier bei auch wieder die SN eingeben.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan S »

1) Ist ja ne Vorinstallation von Dell - es gab nicht mal ne Freischaltung...
2) genau solch Mühen wollt ich mir ja ersparen.

...Ich könnt ja auch alle Nummern gleich lassen. Bisher hat sich noch keiner beschwert, und die Lizenzen liegen ja im Schrank. Ist wahrscheinlich nicht erlaubt, aber das dumme ist ja daß bei MS nicht einfach mal so einer ans Telefon zu holen ist...


Weißt Du wieso Keyfinder nicht mehr geht?
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Wahrscheinlich ja ;-)

Um ehrlich zu sein kenne ich das Tool nicht.
Von wie vielen Rechner sprechen wir denn?

Ab einer gewissen Anzahl fährt man mit Volumenlizenzen ja besse.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan S »

Sind nur 14 Dell Kisten - ließen sich natürlich auch einzeln machen. Ich arbeite aber lieber mit Images.

Keyfinder findet die Seriennummer und gibt normalerweise die Möglichkeit sie zu verändern.
http://www.magicaljellybean.com/

Ich werd die einfach mal fragen...

Danke trotzdem soweit :)
Antworten