Hackintosh ...hat das schonmal jemand probiert?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Hackintosh ...hat das schonmal jemand probiert?

Beitrag von Djordji »

Hi Sportsfreunde,
Laufen OSX Audioanwendungen aufm Hackintosh PC?
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Beitrag von Djordji »

Oha ich glaub das Thema ist nicht ganz so legal ... sorry war mir nicht klar...
Zuletzt geändert von Djordji am 10 Jul 2007 - 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

Versuch doch mal Hackintosh unter Parallels auf OSX zu installieren - dann hast Du den direkten Vergleich :lol:

Gruss und ist nicht ernst gemeint
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Beitrag von Djordji »

lurm hat geschrieben:Versuch doch mal Hackintosh unter Parallels auf OSX zu installieren - dann hast Du den direkten Vergleich :lol:

Gruss und ist nicht ernst gemeint
Ganz witzig :mrgreen:
MusikMensch
Forengott
Beiträge: 2412
Registriert: 19 Apr 2003 - 17:09
Logic Version: 9
Wohnort: Saarkohlebecken
Kontaktdaten:

Beitrag von MusikMensch »

Um ganz sicher zu gehn. probier auch mal folgende Konstellation: Parallels>Hackintosh(?)>Rosetta>Virtual PC.

Ich denk mal der einzige Song, der sich damit abspielen lassen sollte, ist Longplayer - der ist aber auch noch 992 Jahre lang... :-)
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Beitrag von Djordji »

Also wenn das stimmt was ich bis jetzt so gelesen habe, dann laufen Audioanwendungen mit Hackintosh. Auch Logic mit nem Fireface 800

Wie siehts denn mit Bootcamp, Parallels usw. aus? Kann man da mit Wavlab arbeiten und das Signal über ein Audiointerface rausschicken?
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Damit man das installieren kann muß man das Apple TPM umgehen, was auch ein Kopierschutz ist, und man sich somit strafbar macht.. das ist mir die Sache nicht wert....
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Beitrag von Djordji »

metalfish hat geschrieben:Damit man das installieren kann muß man das Apple TPM umgehen, was auch ein Kopierschutz ist, und man sich somit strafbar macht.. das ist mir die Sache nicht wert....
Mir auch nicht nur find ich es ganz interessant das man unter Hackintosh anscheinend relativ gut Audio bearbeiten kann während es bei Bootcamp usw ein wenig hapert.

Die Windows und die Mac Welt nähern sich an und die Hackintoshszene scheint da ein wenig Zielstrebiger zu sein wobei man sagen muss das man unter Hackintosh wegen dem Treibersupport genau auf die Bauteile des PCs achten muss.

Wie gesagt ich finde es sehr interessant
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Djordji hat geschrieben:Mir auch nicht nur find ich es ganz interessant das man unter Hackintosh anscheinend relativ gut Audio bearbeiten kann während es bei Bootcamp usw ein wenig hapert.
Hm.. "Hackintosh" heisst ja OSX auf nem Non-Apple-rechner.. Bootcamp heisst Windows auf nem Apple Rechner.

Im ersteren Fall läuft ne Audioanwendung in OSX, im zweiten in XP... vielleicht ist der Unterschied irgendwo da versteckt :wink:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Beitrag von Djordji »

metalfish hat geschrieben:
Djordji hat geschrieben:Mir auch nicht nur find ich es ganz interessant das man unter Hackintosh anscheinend relativ gut Audio bearbeiten kann während es bei Bootcamp usw ein wenig hapert.
Hm.. "Hackintosh" heisst ja OSX auf nem Non-Apple-rechner.. Bootcamp heisst Windows auf nem Apple Rechner.

Im ersteren Fall läuft ne Audioanwendung in OSX, im zweiten in XP... vielleicht ist der Unterschied irgendwo da versteckt :wink:
das ist mir schon klar..

Nur unter Hackintosh auf dem PC sind Audioanwendungen in beiden Betribssystemen anscheinend möglich. Mit Bootcamp auf dem Mac geht man mit WN XP lehr aus.
;)
Benutzeravatar
xevious
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 05 Sep 2003 - 14:55
Logic Version: 0

Beitrag von xevious »

Ja bin ich denn total pled..da hab ich nun ein geiles MBP mit OS X druff, aber zum sounden benutz ich dann doch lieber die XP-Partition. :lol:
Funktioniert tadellos mit der internen Soundkarte. Wenn alles klappt bekomme ich morgen die PCMCIA - ExpressCard Adapterkarte von Duel Systems und werde damit die RME-PCMCIA-Card einbinden.
Djordji hat geschrieben:Nur unter Hackintosh auf dem PC sind Audioanwendungen in beiden Betribssystemen anscheinend möglich. Mit Bootcamp auf dem Mac geht man mit WN XP lehr aus.
;)
Klick, soviel mal zum Thema RME-Audiotreiberunterstützung unter XP-Bootcamp, Mac-OSX oder eben Hackintosh :wink:
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

MusikMensch hat geschrieben:Um ganz sicher zu gehn. probier auch mal folgende Konstellation: Parallels>Hackintosh(?)>Rosetta>Virtual PC.
Nämt mich mal wunder wie weit man käme - das wär mal ein Benchmark lol :lol: :

OSX - parallels installieren - Hackintosh installieren - darauf OSX iinstallieren - dann wieder parallels - etc... Universum im Universum!
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Beitrag von Djordji »

xevious hat geschrieben:Ja bin ich denn total pled..da hab ich nun ein geiles MBP mit OS X druff, aber zum sounden benutz ich dann doch lieber die XP-Partition. :lol:
Funktioniert tadellos mit der internen Soundkarte. Wenn alles klappt bekomme ich morgen die PCMCIA - ExpressCard Adapterkarte von Duel Systems und werde damit die RME-PCMCIA-Card einbinden.
Djordji hat geschrieben:Nur unter Hackintosh auf dem PC sind Audioanwendungen in beiden Betribssystemen anscheinend möglich. Mit Bootcamp auf dem Mac geht man mit WN XP lehr aus.
;)
Klick, soviel mal zum Thema RME-Audiotreiberunterstützung unter XP-Bootcamp, Mac-OSX oder eben Hackintosh :wink:
Danke für die Info
fgc
Haudegen
Beiträge: 515
Registriert: 07 Apr 2007 - 15:29
Logic Version: 0

Beitrag von fgc »

Hackintosh? Ne danke, ich bevorzuge Apfelmuus :lol:
Antworten