Kein Sound bei Youtube etc.

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Thies
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 13 Okt 2002 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Kein Sound bei Youtube etc.

Beitrag von Thies »

Ich habe auf Seiten wie Youtube und MySpace keinen Sound - irgendwie scheint der Browser meine Soundkarte nicht anzusprechen. Vielleicht liegt das daran, dass der normale Windows-Audiomixer durch die Audiophile deaktiviert wird. Wißt Ihr, was man da machen kann?
Intel Core i5-3570K, ASRock Z77 Extreme6, 2 x 4 GB RAM, M-Audio Audiophile 2496, Midisport 4x4, LAG 5.5.1, EXS 24, Kontakt 2, Reaktor 5, Windows 10
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jammedia »

hast du unter "Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte" im Tab Audio die Audiophile eingestellt?
Ansonsten wird der Sound wahrscheinlich über deine interne Soundkarte wiedergegeben, die wohlmöglich nicht an deine Abhöre angeschlossen ist.
Thies
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 13 Okt 2002 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Thies »

Ja, die Audiophile ist da eingestellt. Die interne Soundkarte ist im BIOS abgeschaltet.
Intel Core i5-3570K, ASRock Z77 Extreme6, 2 x 4 GB RAM, M-Audio Audiophile 2496, Midisport 4x4, LAG 5.5.1, EXS 24, Kontakt 2, Reaktor 5, Windows 10
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jammedia »

Das ist ja merkwürdig. Werden denn Klänge (mp3 etc.) von anderen Seiten wiedergegeben?
Thies
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 13 Okt 2002 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Thies »

Soweit ich das sehen kann, werden die Audiosignale von allen Plugin-Playern nicht wiedergegeben, sowohl beim IE als auch bei Firefox. Bei MyVideo das gleiche. Windows Systemsounds können auch nicht wiedergegeben werden (was mich nicht stört, die hatte ich sowieso deaktiviert).
Intel Core i5-3570K, ASRock Z77 Extreme6, 2 x 4 GB RAM, M-Audio Audiophile 2496, Midisport 4x4, LAG 5.5.1, EXS 24, Kontakt 2, Reaktor 5, Windows 10
Benutzeravatar
alpha
Tripel-As
Beiträge: 196
Registriert: 26 Jul 2004 - 12:43
Logic Version: 0
Wohnort: GERmoney/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von alpha »

Thies hat geschrieben:Soweit ich das sehen kann, werden die Audiosignale von allen Plugin-Playern nicht wiedergegeben, sowohl beim IE als auch bei Firefox. Bei MyVideo das gleiche. Windows Systemsounds können auch nicht wiedergegeben werden (was mich nicht stört, die hatte ich sowieso deaktiviert).
Evtl. "Mag" Windows Deine Karte nicht... weil das ist ja auch eine spez. Karte für Musik Zwecke. Das kann schonmal problematisch werden... Audiowerk geht zB. auch nur sehr schlecht als Windows Karte (d.h. ausserhalb Logic o. Soundforge)...
Benutzeravatar
nessy
Königin
Beiträge: 152
Registriert: 01 Mär 2005 - 16:03
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von nessy »

Dass die Karte erkannt wird und in der Systemsteuerung einstellbar ist, heißt in der Tat nicht zwingend, dass sie unter Windows (korrekt) funktioniert.

1. Was wurde zuerst installiert, das Windows oder die Soundkarte? Gibt es für diese Soundkarte einen Windows-Treiber (und zwar für die auf Deinem Rechner installierte Version), eventuell im Internet als Download? Wenn ja, ist dieser Treiber ordnungsgemäß auf Deinem Rechner installiert? Falls Du eine dieser Fragen mit "Nein" beantworten musstest, bleibt Dir nur die lange Nase.

2. Falls der Treiber ordnungsgemäß installiert sein sollte: Kannst Du CDs in Deinem Laufwerk abspielen? Wenn ja, klingen diese vollständig, oder scheint da manchmal etwas zu fehlen? Hast Du in der Systemsteuerung schon einmal geprüft, ob die Lautsprecherkonfiguration (auch unter "Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte") richtig eingestellt ist? Vista und späte XP-Versionen (wie z.B. auch SP2) sehen Surround wie z.B. 7.1 als Standard an. Wenn da jetzt "nur" Stereo dranhängt und Du das nicht entsprechend anpasst, werden die Sounds evtl. an die falschen Kanäle weitergeleitet und Du hörst nichts. Habe ich selbst schon so erlebt.
Digitalsound statt Analogkäse

http://www.myspace.com/_nasty_ness
Vanessa
Antworten