realtek AC 97

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
kalony
Haudegen
Beiträge: 523
Registriert: 14 Jun 2003 - 13:13
Logic Version: 0
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

realtek AC 97

Beitrag von kalony »

hey...,

hab hier bei nem kumpel meine alte 5.2èr logicversion auf seinem pc installiert, und er will ein wenig klampfe mit der internen realtek 97 aufnehmen.

das erste ominöse war, das sobald man etwas in den line-eingang geschickt hat, es auch gleich über den ausgang zu hören war, also egal ob logic an oder nicht....das ist doch so net ganz richtig oder???

und das zweite grössere problem ist, das wenn ich in logic etwas abspiele (ausgang 1-2) und mit input 1 oder 2 etwas paralel aufnehmen möchte, es automatisch auch das gerade ausgegebene signal wieder mit aufnimmt.
wenn ich sozusagen einen beat abspiele, und eine klampfe aufnehmen will, nehme ich auf der klampfenspur automatisch den beat nochmal mit auf....

hab das realtek menu durchsucht, aber nix gefunden um das problem zu beheben...irgendwelche ideen????


thx

kalony
http://www.hip-gun-studio.de dual g5 2 ghz, Focusrite Isa828, Audient ASP 880, Fireface 802, Pro Tools 9, U87, KM 184, AT 440, CMV 563 usw....
Benutzeravatar
Jerry
Routinier
Beiträge: 458
Registriert: 07 Nov 2003 - 3:24

Beitrag von Jerry »

Forumsuche, Logic-Handbuch, öööhhhhhhhmmmmm: Update auf 5.5.1 und nochmal :rtfm
Gruss Gerald

intel core i5 750/Win7 64/6 Gig ram/ Edirol Firewire 101/ sam11
PIV 3,2/xp prof/ 2Gig ram/ Edirol Firewire 101/ lap 5.5.1
kalony
Haudegen
Beiträge: 523
Registriert: 14 Jun 2003 - 13:13
Logic Version: 0
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von kalony »

echt? ich hab das forum durchsucht, aber nicht nach logic, sondern nach realtek, ich dachte s liegt daran, weil ich mit der logicversion damals nie probleme hatte...hmmm...

na denn such ich nochmal....

peazzz
http://www.hip-gun-studio.de dual g5 2 ghz, Focusrite Isa828, Audient ASP 880, Fireface 802, Pro Tools 9, U87, KM 184, AT 440, CMV 563 usw....
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jammedia »

das hat was mit den komischen Audio-Einstellungen von Mulitmediakarten unter Windows zu tun...
Schau mal in der systemsteuerung unter Sound und Audiogeräte nach. Tab "Lautstärke>Erweitert" in dem Mixer müßtest du das einstellen können.
Antworten