Anderes Mikro zur Aufnahme als an Soundkarte?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
The_Lomac
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 06 Nov 2006 - 16:21

Anderes Mikro zur Aufnahme als an Soundkarte?

Beitrag von The_Lomac »

hey Leute

Ich besitze das Samson C-0U1 USB Mikrofon. Leider erkennt nun mein Logic beim Aufnehmen das Mic nicht, da es nicht an meine Soundkarte angeschlossen ist, sodnern über den USB Port. Ist es irgendwie möglich bei der Soundkarte einzustellen, das der Audio Input von dem Mic aufgenommen wird und nicht von den Analogen Input Eingängen der Karte selbst?
Ich besitze die Terratec Phase22 Karte.
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Das Mikro müßte als eigenständiges Audio Gerät angewählt werden können. Die Soundkarte nimmt ja nicht USB auf, sondern analog über die Line bzw. Mikro-INs auf.
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
The_Lomac
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 06 Nov 2006 - 16:21

Beitrag von The_Lomac »

weißt du zufällig auch wie das geht? hab ja shcon überall geguckt und probiert habs nich hingekriegt.
The_Lomac
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 06 Nov 2006 - 16:21

Beitrag von The_Lomac »

Sorry für den Doppelpost aber sonst kommt das ding nich wieder nach oben..habe mal bei den systemsteuerung bei sounds udn audiogeräten son test gemacht..das mic funktioniert und auch aufnahme und wiedergabe funktionieren parallel aber im Logic geht das nicht. was isn da los? kennt jemand ein gratis aufnahmeprogramm dann köntne ich vielleicht bei dem aufnehmen und dann die einzelnen spuren im logic nachbearbeiten..wär natürlich sehr umständlich...lieber wäre mir ne lösung das es im logic selbst funktioniert
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Das Mikro muß doch als Audio-Gerät in der Systemsteuerung erscheinen, wenn's per USB angeschlossen ist. Und das Gerät mußt du dann als Audio-Eingang in Logic einstellen.
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
The_Lomac
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 06 Nov 2006 - 16:21

Beitrag von The_Lomac »

Das funktioniert ja nicht. Das Mikro wird vom Windows erkannt und ich habs auch in der Systemsteuerung als mikro und für Soundaufnahme eingestellt.im Logic aber kann ich als Inputquelle halt nur die 2 Input anschlüsse meiner Soundkarte wählen und nicht das Mic. Wenn ich das im Treibermenü versuche wähle ich halt den ASIO Treiber der karte aus und im control panel kann ich nur buffer einstellen.
Im logic gibts doch keien extra funktion für aufnahmequelle einstellen. oder bin ich blind?
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Das Problem ist, dass das Mikro selbst eine Soundkarte ist. Und du kannst im Prinzip in Logic nur eine Soundkarte (der gleichen Treiberart) gleichzeitig benutzen.

Was funktionieren könnte wäre, das Terratec Teil über ASIO in Logic einzubinden und das Mikro über PC AV. Das kann aber u.U. Syc-Probleme geben.

Letztendlich zeigt dieser Fall, dass es völliger Hirnriss ist, ein Mikrofon mit eingebautem Interface herzustellen, weil man es kaum Sinnvoll benutzen kann. :roll:
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

genau das gleiche hab ich schon vor ein paar wochen erklärt ;)
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... ht=#260464
The_Lomac
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 06 Nov 2006 - 16:21

Beitrag von The_Lomac »

ja das weiß ich ;)
ich dachte nur, vielleicht wird es mit ner besseren neueren soundkarte besser das man mehr einstellungen hat. naja werde mir bald ein neues mic holen dann wird das alles wieder..

vielen dank für die hilfe
Antworten