Logic ab Version 7 wieder für PC?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Goldfinger
Foren As
Beiträge: 93
Registriert: 02 Mai 2004 - 22:47
Logic Version: 10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Logic ab Version 7 wieder für PC?

Beitrag von Goldfinger »

Hallo Sportsfreunde, Kollegen, Leude!

Gestern sprach ich mit einem Kollegen darüber, dass ich vermutlich demnächst vom PC auf Apple wechseln werde, um in die Genüsse aktueller Logic-Versionen zu kommen - woraufhin er mir verriet, dass ab Version 7 Logic auch wieder für PCs verfügbar sei!!!!
Hab in der Forum Suche spontan nichts darüber gefunden und dachte mir, dann frag ich doch einfach mal.
Wisst Ihr etwas darüber?

Dank Euch und beste Grüße aus Hamburg!
Dave
Benutzeravatar
sandro
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 16 Dez 2006 - 13:46
Logic Version: 0
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von sandro »

also version 7 gibts nur für mac.
Remember what the dormouse said:
"Feed your head"
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Die Antwort lautet: Nein!

Lässt sich leicht auf der Seite von Apple nachprüfen. ;)

(Was sind das einklich für Typen die immer wieder so'n Stuss erzählen?)
Benutzeravatar
sandro
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 16 Dez 2006 - 13:46
Logic Version: 0
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von sandro »

hugoderwolf hat geschrieben:(Was sind das einklich für Typen die immer wieder so'n Stuss erzählen?)
wahrscheinlich träumer :wink:
Remember what the dormouse said:
"Feed your head"
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: Logic ab Version 7 wieder für PC?

Beitrag von lurm »

Goldfinger hat geschrieben:... dass ab Version 7 Logic auch wieder für PCs verfügbar sei ...
Da hat wohl einer gemeint, nur weil ein Intelprozessor im Mac schnurrt, dass das schon fast ein PC ist :lol:

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Logic ab Version 7 wieder für PC?

Beitrag von ringi1970 »

lurm hat geschrieben:
Goldfinger hat geschrieben:... dass ab Version 7 Logic auch wieder für PCs verfügbar sei ...
Da hat wohl einer gemeint, nur weil ein Intelprozessor im Mac schnurrt, dass das schon fast ein PC ist :lol:

Gruss
Das sehe ich auch so... :)
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
GeromeLeTurbo
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 05 Jun 2004 - 13:34
Logic Version: 0
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von GeromeLeTurbo »

Es gibt in Amerika schon User, die es geschafft haben Logic 7 auf dem PC ans laufen zu kriegen. Die haben sich einfach die aktuelle OSX Version auf den PC gespielt. Das geht wegen Intel Chips. Und dann haben Sie Logic installiert. Allerdings ist das reine Glückssache, wenn die Komponenten im PC da mitspielen! Also keine wirkliche Lösung :wink:
hasta la

http://www.myspace.com/geromeleturbo
http://www.myspace.com/fitband.de
Pentium 4 3,00GHz 1Gb ram
M-audio-Delta 44 Win XP Prof. SP2
Logic 5.5.1
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

GeromeLeTurbo hat geschrieben:Es gibt in Amerika schon User, die es geschafft haben Logic 7 auf dem PC ans laufen zu kriegen. Die haben sich einfach die aktuelle OSX Version auf den PC gespielt. Das geht wegen Intel Chips.
Mit "auf dem PC" wird normalerweise automatisch "unter Windows" assoziiert - und dies ist für Logic 7 nicht möglich und wird es auch unter Logic 8 nicht werden.
Wer sich aber gerne von einer stabilen Apple Hard- und Softwareumgebung für Logic verabschieden und lieber auf eine fragewürdige und unstabile Umgebung wechseln will, nur um zu sagen "Logic läuft auf einem PC", der hat wohl mit Musikmachen nicht viel am Hut.

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
soulboy
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 14 Dez 2004 - 17:40
Logic Version: 0
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von soulboy »

....es war einmal in amerika :lol:
BlueFear
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 04 Jul 2004 - 20:31

Beitrag von BlueFear »

lurm hat geschrieben:
GeromeLeTurbo hat geschrieben:Es gibt in Amerika schon User, die es geschafft haben Logic 7 auf dem PC ans laufen zu kriegen. Die haben sich einfach die aktuelle OSX Version auf den PC gespielt. Das geht wegen Intel Chips.
Mit "auf dem PC" wird normalerweise automatisch "unter Windows" assoziiert - und dies ist für Logic 7 nicht möglich und wird es auch unter Logic 8 nicht werden.
Wer sich aber gerne von einer stabilen Apple Hard- und Softwareumgebung für Logic verabschieden und lieber auf eine fragewürdige und unstabile Umgebung wechseln will, nur um zu sagen "Logic läuft auf einem PC", der hat wohl mit Musikmachen nicht viel am Hut.
Gruss
Schwachsinnige Aussage, nicht jeder hat mal ebend 6000€ um sich nen schönen Mac mit Logic zuzulegen :P Ich hab unteranderem OSX auf meiner X2 zum Laufen bekommen sogar sehr stabil, und Logic auch, lediglich gab es keine Treiber von RME für die Soundkarte, aber Powertechnisch konnt ich mit dem Onboard Sound einiges aus Logic rausholen!!!
Bild
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Ich finde das eine extrem schwachsinnige Argumentation. 'nen Mac Pro gibt's ab 2500 Euro und wem das zu viel ist der wird auch mit der Power eines iMac locker auskommen. Gebraucht kommt man sicher auch sehr weit wenn das Geld knapp sitzt.

Das ist imho immer noch besser als notdürftig mit mieser Hardwareunterstützung rumzuwerkeln, bei OSX-Updates regelmäßig auf dem Schlauch zu stehen und dann noch dämlicherweise im Internet groß damit zu prahlen, dass man Apples Lizenzbestimmungen verletzt und sich damit strafbar macht.

Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass das eine professionelle Arbeitsweise ist, oder?
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Beitrag von Mahonie81 »

woraufhin er mir verriet, dass ab Version 7 Logic auch wieder für PCs verfügbar sei!!!!
dazu fällt mir der Spruch von meiner damaligen Lehrerin auf der Berusschule ein, als bekannt wurde, dass Apple Intel Prozessoren einsetzen wird.
Ich versuch ihn mal mit ihrem Osteuropäischen Dialekt aufzuschreiben, hoffe man kann sich vorstellen, wie das geklungen hat.

"Habt ihr schon gehiert, es giebt bald keinen Mag mehr, es giebt dann nur noch PähCäh"

Tja sowas wird von "sogenannten Fachleuten"an unseren Schulen unterrichtet. :?
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

Mahonie81 hat geschrieben:... es giebt bald keinen Mag mehr, es giebt dann nur noch PähCäh"
Ich mach in meiner Firma aber keine Plastic-Macs :lol:
http://www.mag-plastic.com
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Antworten