Kann Nero auf 2 CD-Brenner gleichzeitig brennen?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Kann Nero auf 2 CD-Brenner gleichzeitig brennen?

Beitrag von Tim »

Kann man mit Nero zur gleichenzeit auf 2 CD-Brenner brennen.
Natürlich soll auf deide CD-Brenner das selbe gebrannt werden :wink:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Nicht das ich wüsste. Ich meine das geht nur mit entsprechender Hardware (Copystations), die mehrere Brenner als einen in Windows anmelden. Im Brennprogramm kannst du ja immer nur EIN Laufwerk als Ziel wählen.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

Nein, das Parallelbrennen kann Nero nicht. Man muss immer einen Zielbrenner wählen, auch wenn mehrere Brenner am Rechner angeschlossen sind.

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von ringi1970 »

Stimmt doch gar net!
Ich habe einen DVD Brenner und einen CD Brenner. Wenn ich für
die Band paar Songs zum Covern brenne setze ich den Haken bei
"Mehrere Rekorder verwenden" und dann kommt ein Fenster wo er wissen will welche Brenner er benutzen möchte. Dort mit Shift gedrückt die beiden Brenner anhaken und er brennt parallel auf beide CDs das gleiche.
Bedenken muss man nur wenn man sagt 1 Kopie brennen, dann gibts 2 (weil ja 2 Brenner) bei 2 Kopien gibts 4 CDs... etc.

Gruß
Ringi

Bild

Bild
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

ringi1970 hat geschrieben:Stimmt doch gar net!
Mit welcher Version von Nero arbeitest Du, dass es diese Option ? Ist dies eine Option die in Nero Express, das ich verwende, gar nicht vorhanden ist ?
Ich habe wie Du auch einen CD- und einen DVD-Brenner und wäre schon ab und zu um das Parallelbrennen froh gewesen.

Danke
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von ringi1970 »

Version 6.6.0.15
aber ich meine es gibt es schon ab der 5er Version, oder halt erst ab
der 6er, dann aber auch ab 6.0.0.0! :wink:
Mit Nero Express habe ich noch nie gearbeitet. Immer mit dem
"normalen" Nero brennt Rom nieder :wink:
Muss gehen!

Gruß
Ringi
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Nachträglich noch mal Danke.
Hat zwar über ein halbes Jahr gedauert, aber ich habe es nun endlich umgesetzt.

Bei mir steigen dann doch die CD und DVD Kleinserien und da ist das schon echt cool mit mehreren Brennern.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Antworten