notebook defekt! Hilfe!!!

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

notebook defekt! Hilfe!!!

Beitrag von projectreality »

Hi Leute,

jetzt hab ich den supergau!
komm letzte Nacht von der Bandprobe heim, steck mein notebook ein
und kanns nicht mehr einschalten. da is überhaupt kein saft mehr drauf!
weder vom akku noch vom netzteil.
die led am Netzteil leuchtet, die led die anzeigt, dass der akku geladen wird nicht.
hab den akku schon rausgenommen und nur mit netzteil versucht, hat aber nix genützt.

15 min vorher bei der bandprobe hat´s noch einwandfrei funktioniert...
ach ja... ich hab zwei logitech formula force GP USB lenkräder. als ich das erste eingesteckt hab,
hats gezuckt (wie immer -> force feedback)
beim zweiten schon nicht mehr...

kann es sein das es beim anschliessen von einem USB gerät
zu einem "kurzen" kommen kann?
es handelt sich um ein ECS G732 powerbook.

den händler von dem ichs hab gibt´s natürlich nicht mehr... das ding ist jetzt 22 monate alt...
da müsste ich doch normalerweise noch 2 monate garantie haben, oder?
bei ecs erreich ich heut natürlich auch keinen...

zu allem überfluss hab ich gestern noch 3 stunden anner präsentation gearbeitet, die ich am montag brauche...
da flieg ich nämlich um 7Uhr in der früh für 4 wochen geschäftlich nach Birmingham...

vielleicht jemand ne idee was ich jetzt mach
:? :? :? :? :?
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: notebook defekt! Hilfe!!!

Beitrag von hugoderwolf »

projectreality hat geschrieben:da müsste ich doch normalerweise noch 2 monate garantie haben, oder?
bei ecs erreich ich heut natürlich auch keinen...
Nee, nur Gewährleistung, das heißt du müsstest dem Händler, den es ja eh nimmer gibt, nachweisen, dass es sich um ein Problem handelt, dass schon bei Auslieferung bestand. :?

Kennst du vielleicht irgendjemanden, der so ein externes Gehäuse für Notebookfestplatten hast? So könntest du wenigstens schnell deine Präsi wiederbekommen. Ansonsten musst du wohl in den sauren Apfel beißen und beim nächsten Blöd&Geil-Markt sowas zu kaufen. Keine Ahnung was sowas kostet.
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Beitrag von projectreality »

so... jetzt werd´ ich mal meinen arzt anrufen...

zieht euch das mal rein:

heute nach alles probiert: festplatte raus, combo-lw raus, akku raus einstecken ausstecken alle varianten probiert.... nüxx!
heut vormittag das selbe - nüxx!
zu km-elektronik gefahren, die wollen von notebooks nix wisse.... :evil:
dann obigen post geschrieben...
wieder ans NB gesetzt, alles rausgenommen akku etc. akkuleistung gemessen -> passt... stromabgabe vom NB an akku gemessen passt...
HD raus und anschluss geguckt ob ich die daten irgendwie von nem anderen rechner ...blabla... aber kacke, weil anderer anschluss und kein adapter greifbar.... :roll:

ich weiß nicht, war´s verzweiflung oder der pure Masochismus...
auf jedenfall hab ich s nochmal ans netzteil gehängt
(nat. vorher alles wieder eingebaut)

drück den power-knopf, und jetzt ratet mal was passiert...

Die blöde sau fährt doch tatsächlich ganz normal rauf, als wär´ nie was gewesen AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
ich glaub mein geist hat da für nen moment meinen körper verlassen,
und ich konnt mich selber sehn wie ich total belämmert auf das teil glotze
und mich frage ob ich das jetzt persönlich nehmen soll... :lol:

und da fragen sich manche leute warum musiker oft dazu neigenn
drogen zu konsumieren... ja wie soll man das denn sonst aushalten? :lol:

edit:
das könnte spannend werden. wenn wir im herbst wieder anfangen
gigs zu spielen... ähh sorry, wir spielen doch nicht heut abend um zehn...sondern morgen mittag, wenn´s notebook wieder lust hat :hm_madeye:
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Hmm... :?

Nun gut, dann nochmal schnell die Präsi in 5facher Ausführung auf CDs sichern. ;)
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Beitrag von projectreality »

is scho aufm usb stick :wink:

is n komisches gefühl...bis jetzt hat mich das ding nicht einmal im stich gelassen... und dann gleich so :?

werd´wohl die nächsten 4 wochen kaum zeit haben mich hier rumzutrollen :cry:

Ihr werdet mir fehlen *schluchz* :wink:
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: notebook defekt! Hilfe!!!

Beitrag von hugoderwolf »

A propos:
projectreality hat geschrieben:G732 powerbook
Also wenn du das per Zeitmaschine aus der Zukunft geholt hast, ist es kein Wunder, dass es mit herkömmlicher Stromversorgung zu Problemen kommt. Die laufen doch sicher nur mit Plasmafusionsenergie! ;)
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Beitrag von projectreality »

:lol:
ne das heißt so... is abern pc-notebook von ecs
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Beitrag von projectreality »

ach übrigens... ist es nu eh´ weg... GEKLAUT! aus dem verschlossenen
Hotelzimmer... ohne Einbruchspuren :roll:
das schöne ist ich hab jetzt jede menge zeit... und mein rechtschutz was zu tun! schön, dass ich den nicht umsonst zahl :wink:
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
Benutzeravatar
magD.
Doppel-As
Beiträge: 123
Registriert: 19 Jul 2004 - 10:48
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von magD. »

und wie siehst dus, als glück da du alles gesichert hast und dich das teil eh nervte oder als pech da alle deine letzten jahre auf dem teil waren?

:?:
my Reason is Logic Live
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Beitrag von projectreality »

zum Glück war der dieb so nett, und hat meinen Rucksack, der 30cm neben dem notebook war dagelassen, da waren nämlich usb-pladde, akg kopfhörer usw. drinne... auf der pladde sind die letzten jahre druff, und das material für die 2. cd die wir jetzt aufnehmen könnten wenn ich mein notebook noch hätte :?
wenn er das alles auch noch mitgenommen hätte, dann hätt ich wahrscheinlich mein komplettes equipment verkauft un echt aufgehört
mit der musik...
...und in spätestens einem jahr doch wieder angefangen :wink:
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
Antworten