Logic 10.7 und Logic Remote Bug

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
jacksongs
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18 Sep 2006 - 16:42
Logic Version: 8
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Logic 10.7 und Logic Remote Bug

Beitrag von jacksongs »

Hallo,
seit dem Update auf 10.7 (MacBookPro 2020, Big Sur) werden mir in Logic Remote auf dem iPad (Air, 4. Gen.) bei den Kanälen und den Bussen keine Fader und Pans angezeigt und lassen sich entsprechend nicht bedienen. Master und Stereo Out sind vollständig und wie gewohnt bedienbar, alle übrigen Parameter der Kanäle und Busse auch.

Unter Garage Band übrigens keine Fehler, hier wird alles angezeigt und ist bedienbar. Auch die Remote App auf dem iPhone funktioniert mit 10.7 ohne Probleme - daher denke ich, es liegt an dem Verbindungsaufbau unter Logic 10.7 zur iPad-App. Remote auf dem iPad neu installieren, Entfernen unter 10.7 und Neu-Aufbau der Verbindung, Neustarts usw. brachten nix. Logic neu installieren?

Hat jemand das gleiche Problem? Ideen, Lösungen?
BG
jacksongs
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18 Sep 2006 - 16:42
Logic Version: 8
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.7 und Logic Remote Bug

Beitrag von jacksongs »

Hier ein Screenshot zu dem Problem:

https://www.dropbox.com/s/i59g9jwq15kuc ... 3.PNG?dl=0
jacksongs
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18 Sep 2006 - 16:42
Logic Version: 8
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.7 und Logic Remote Bug

Beitrag von jacksongs »

Ich hatte das Problem auch Apple direkt gemeldet. Mit dem letzten Logic-Update wurde es behoben.

VG
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 10.7 und Logic Remote Bug

Beitrag von MarkDVC »

jacksongs hat geschrieben: 16 Dez 2021 - 9:52 Ich hatte das Problem auch Apple direkt gemeldet. Mit dem letzten Logic-Update wurde es behoben.

VG
Sehr schön, danke dass Du uns die Lösung mitgeteilt hast.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten