Seite 1 von 1

Audiospuren werden nicht korrekt auf zweitem Bildschirm angezeigt - wer kann helfen ???

Verfasst: 16 Feb 2021 - 5:17
von Psssss
hallo zusammen,

hab logic pro x auf nem 2018 macbook pro laufen und nen externen LG monitor angeschlossen.
leider werden meine audiospuren nicht korrekt angezeigt - es fehlen einfach irgendwelche teile davon und nur wenn ich auf die audiospur klicke wird sie wieder angezeigt.
auch beim verschieben von audiospuren seh ich die teile nicht mehr sondern nur den mauszeiger mit der arangement position.

woran liegt das ?

DANKE fuer eure hilfe !!!

Re: Audiospuren werden nicht korrekt auf zweitem Bildschirm angezeigt - wer kann helfen ???

Verfasst: 16 Feb 2021 - 8:24
von wonshu
Klingt blöd, aber: vielleicht hat sich die Grafikkarte ein bisschen verschluckt.

Schon mal einen Neustart (mit externem Monitor angeschlossen) probiert und geschaut, ob das Problem noch besteht?

Re: Audiospuren werden nicht korrekt auf zweitem Bildschirm angezeigt - wer kann helfen ???

Verfasst: 16 Feb 2021 - 8:24
von d/flt prod.
in solchen fällen sind screenshots immer ganz hilfreich... und ein paar infos zu deinem system (os, logic-version etc)

Re: Audiospuren werden nicht korrekt auf zweitem Bildschirm angezeigt - wer kann helfen ???

Verfasst: 22 Mär 2021 - 10:52
von Psssss
[/img]
d/flt prod. hat geschrieben: 16 Feb 2021 - 8:24 in solchen fällen sind screenshots immer ganz hilfreich... und ein paar infos zu deinem system (os, logic-version etc)
hier mal paar screenshots und ein kleines video wo man den sachverhalt klar erkennt - was fuer ne sch**sse

https://www.dropbox.com/sh/y3wkw7uiiuv4 ... h873a?dl=0

DANKE fuer eure hilfe (clap)

Re: Audiospuren werden nicht korrekt auf zweitem Bildschirm angezeigt - wer kann helfen ???

Verfasst: 22 Mär 2021 - 10:56
von Psssss
d/flt prod. hat geschrieben: 16 Feb 2021 - 8:24 in solchen fällen sind screenshots immer ganz hilfreich... und ein paar infos zu deinem system (os, logic-version etc)
lange die systeminfos ?

gruss
ps

Re: Audiospuren werden nicht korrekt auf zweitem Bildschirm angezeigt - wer kann helfen ???

Verfasst: 22 Mär 2021 - 11:29
von wonshu
Uff. Das ist ja Mist.

Ich weiß keine Lösung. Mein Verdacht und Ansatz für weitere Nachforschungen läge aber auf der Kombination Big Sur und NVIDIA GT Grafikkarte.

Re: Audiospuren werden nicht korrekt auf zweitem Bildschirm angezeigt - wer kann helfen ???

Verfasst: 24 Mär 2021 - 6:25
von Psssss
wonshu hat geschrieben: 22 Mär 2021 - 11:29 Uff. Das ist ja Mist.

Ich weiß keine Lösung. Mein Verdacht und Ansatz für weitere Nachforschungen läge aber auf der Kombination Big Sur und NVIDIA GT Grafikkarte.
ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen das es mit den system updates zu tun hat - der rechner erkennt ja den bildschirm und die aufloesung ist generell super nur eben das logic die audio spuren nicht anzeigt und ich dadurch nicht mehr normal arbeiten kann :(

das wirkt auch wie ein systembug - entweder liegt es an Big Sur oder an Logic obwohl beides auf dem neuesten stand ist :(

hoffe mir kann irgendwer von euch weiterhelfen - selbst wenn ich nen neuen monitor kaufe oder sogar ein apple display ist ja nicht ausgeschlossen das ich damit das gleiche problem habe !

DANKE und GRUSS

Re: Audiospuren werden nicht korrekt auf zweitem Bildschirm angezeigt - wer kann helfen ???

Verfasst: 24 Mär 2021 - 6:26
von Psssss
wonshu hat geschrieben: 22 Mär 2021 - 11:29 Uff. Das ist ja Mist.

Ich weiß keine Lösung. Mein Verdacht und Ansatz für weitere Nachforschungen läge aber auf der Kombination Big Sur und NVIDIA GT Grafikkarte.
hab auch schon pram resetet und hat auch nichts gebracht !

Re: Audiospuren werden nicht korrekt auf zweitem Bildschirm angezeigt - wer kann helfen ???

Verfasst: 24 Mär 2021 - 7:08
von wonshu
Psssss hat geschrieben: 24 Mär 2021 - 6:25 hoffe mir kann irgendwer von euch weiterhelfen - selbst wenn ich nen neuen monitor kaufe oder sogar ein apple display ist ja nicht ausgeschlossen das ich damit das gleiche problem habe !
Also mit dem Display selbst hat es mMn eher nichts zu tun.

Versuch mal, einen neuen User anzulegen und in diesem Dein Projekt zu öffnen. Kann sein, dass da dann erst mal nicht alle Plugins registriert sind, das würde ich erst mal ignorieren und einfach schauen, ob das gleiche Verhalten auftritt.