Logic Pro X Samplerate Error

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Kat_Ocean
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22 Dez 2019 - 20:25

Logic Pro X Samplerate Error

Beitrag von Kat_Ocean »

Hallo ihr Lieben,

ich bin völliger Anfänger in Sachen Audio und Aufnahme und komme bei diesem Problem einfach nicht weiter. Ich habe mich bereits durchs halbe Forum gelesen aber komme zu keiner Lösung für mich.
Vielleicht habe ich etwas ganz simples übersehen. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Ich möchte eigentlich nur einen Song mit maximal 5 Spuren aufnehmen.
Das Schlagzeug habe ich mit einem Plugin von Get Good Drums programmiert, des weiteren spiele ich zwei Gitarrenspuren ein und benutze dabei ein Plugin der Fortin Nameless Suite/Toneforge.
Und da fängt das Problem schon an. Während der Aufnahme der dritten Spur fängt es an zu knacksen und bricht dann komplett ab, danach erscheint die Fehlermeldung
Fehler beim Synchronisieren von Audio und Midi. Samplerate 41806 erkannt. Überprüfen Sie den Konflikt zwischen Logic Pro und externem Gerät.

Ich benutzte Logic Pro X 10.4.8 auf einem Mac mini ( 3 GHz Intel Core i7, 16 GB RAM, macOS Mojave 10.14.6, Grafikkarte Intel Iris 1536 MB)
Für die Aufnahme benutze ich die Focusrite Scarlett 2i2.
I/O Puffer steht auf 512.
Die Sample Rate in Logic und der Focusrite Scarlett 2i2 steht jeweils auf 44,1.

Was mache ich falsch? Liegt am Mac, den Plugins oder an den Einstellungen von Logic? Ich komme einfach nicht weiter.
Wer kann helfen?
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic Pro X Samplerate Error

Beitrag von alexander »