AU Library zerschossen

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Freshheit
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: 12 Okt 2005 - 23:52

AU Library zerschossen

Beitrag von Freshheit »

Brauche Hilfe meine Library hat sich völlig zerschossen sprich die Instrumente sind nicht mehr geordnet

Dinge die ich schon probiert hab
1. Neu installation schon gemacht
2. AU mal aus dem Ordner gezogen Logic neugestartet, geschlossen plug ins wieder rein und wieder neu gestartet trotzdem alles verschoben

Vorher
Bild
Nachher
Bild
Zuletzt geändert von Freshheit am 10 Sep 2018 - 9:11, insgesamt 1-mal geändert.
OSX 10.13.6 MacBook Pro 2 x 2,6 GHz Intel Core I7, 32GB DDR4 1TB, Babyface pro, Logic Pro X 10.4.1
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VST Library zerschossen

Beitrag von Stephan S »

Das hat weder mit der VST Library zu tun noch mit den AU Components, sondern mit den Presets deines Synths.
Es wäre zu klären ob die Werkspresets durcheinander sind oder deine eigenen.
Am einfachsten ist, das PlugIn erstmal erneut drüber zu installieren. Dann stellt sich die Frage ob du immer denselben Benutzer verwendest falls dir eigene Presets fehlen.
Freshheit
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: 12 Okt 2005 - 23:52

Re: VST Library zerschossen

Beitrag von Freshheit »

OSX 10.13.6 MacBook Pro 2 x 2,6 GHz Intel Core I7, 32GB DDR4 1TB, Babyface pro, Logic Pro X 10.4.1
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: AU Library zerschossen

Beitrag von kmb »

Hab ich das jetzt richtig gelesen in dem von dir verlinkten Forum:

Das Problem tritt nur auf mit der Kombi
osx 10.13 und APFS Filesystem?

Ich schreibe das hier nur, weil ich es schön fände, dass wenn ein Problem eingegrenzt oder gelöst wurde,
dieses auch im Thread letztendlich auftaucht und nicht jeder, der mal danach sucht,
Links klicken und sich erst einlesen und ggf. interpretieren muss.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: AU Library zerschossen

Beitrag von Stephan S »

Der letzten Antwort von Logicuser Edgar Rothermich dort kannst du vertrauen.
Mir ist das Problem allerdings noch nirgends untergekommen, mag aber an meinem Umgang mit Presets liegen.
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: AU Library zerschossen

Beitrag von kmb »

Stephan S hat geschrieben: 12 Okt 2018 - 17:58 Der letzten Antwort von Logicuser Edgar Rothermich dort kannst du vertrauen.
Weiß schon - ist ja hier auch vertreten und macht tolle Lernvideos und schreibt Bücher.

Vielleicht wollte ich ja auch für mich ne kurze Rückmeldung, ob ichs gerafft hab.
Ich habe hier dank dem neuesten Logic macOS 10.12 mit Mac OS Extended (Journaled) und alles ist soweit Banane.

Aber OSmäßig gibt es ja nur die eine Richtung nach vorne, von daher interessiert mich auch, was vor der Türe passiert.

Alles gut :)
Antworten