Import von mehreren Videofiles

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
derstefmitf
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 02 Mai 2013 - 12:16

Import von mehreren Videofiles

Beitrag von derstefmitf »

Hi Logic-Community,

ich wollte einfach mal schauen, wer denn sonst noch folgendes Feature bei Logic X vermisst:

Mehrere Videofiles importieren inkl. import der einzelnen Audiospuren und separater Export von Audio in das jeweilige Video je nachdem wie der Cycle gesetzt wurde.

Ich arbeite im Audio Postbereich, genauer als Sound Designer und habe oft kleine Videoschnipsel, die thematisch aber zusammen gehören, zum Beispiel die einzelnen Animationen einer Figur in einem Videospiel. Ich erstelle gerne alle Sounds für eine Figur in einem Logic Projekt, deshalb würde ich auch gerne alle Videos importieren können.

Ich bin so zufrieden mit Logic und bis auf dieses Feature vermisse ich eigentlich kaum etwas bei dieser DAW, mal ganz abgesehen von dem unendlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Viele Grüße
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Import von mehreren Videofiles

Beitrag von milchstrasse7 »

wie bei Protools mit mehreren Videospuren geht das in Logic nicht.

aber Du kannst Dir in einem Projekt verschiedene Alternativen mit unterschiedlichen Filmen speichern.
Die kannst Du aus dem Projekt heraus direkt nach Bedarf aufrufen.

Die Alternativen verhalten sich wie eigene Projekte samt allen Spuren, Instrument-Einstellungen usw. und gehören doch alle zum "Hauptprojekt".
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Import von mehreren Videofiles

Beitrag von eiermann »

oder einfach alle Videos in einer Video-Datei zusammenfassen (mit 5 Sek. Pause dazwischen) und dann importieren?
so mache ich es ...
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
derstefmitf
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 02 Mai 2013 - 12:16

Re: Import von mehreren Videofiles

Beitrag von derstefmitf »

milchstrasse7 hat geschrieben:wie bei Protools mit mehreren Videospuren geht das in Logic nicht.

aber Du kannst Dir in einem Projekt verschiedene Alternativen mit unterschiedlichen Filmen speichern.
Die kannst Du aus dem Projekt heraus direkt nach Bedarf aufrufen.

Die Alternativen verhalten sich wie eigene Projekte samt allen Spuren, Instrument-Einstellungen usw. und gehören doch alle zum "Hauptprojekt".
Das ist an sich eine wirklich gute Alternative. Teste ich direkt mal. Danke für den Tipp!!
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Import von mehreren Videofiles

Beitrag von milchstrasse7 »

Ich arbeite nur so weil ich dauernd neue (Film-) Versionen bekomme.

Wenn Du alle Filme mal ins Projekt importiert hast kannst Du auch in einer Alternative schnell von einem Film zum anderen wechseln.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten