Grafische Darstellung der WF bei Aufnahme

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Grafische Darstellung der WF bei Aufnahme

Beitrag von janzoulou »

In der Aufnahme (im Low-latency-modus) wird die Grafische Darstellung der aufgenommenen Wellenform um ein gutes Stück zu spät angezeigt. Hat mit der Anzahl der verwendeten Plus zu tun. Die Grafik wird sozusagen nach der eigentlichen Latenz und nicht in Echt-zeit berechnet. Nach Beendigen der Aufnahme wird dann alles korrekt angezeigt.

Sehr ärgerlich und verwirrend.

Ist das schon jemand anderem aufgefallen?

System: 10.8.5, Mac - pro 5.1 / 16GB RAM. Logic X 10.0.7
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Grafische Darstellung der WF bei Aufnahme

Beitrag von Midolf »

So ist es. Ist auch immer ein kleine Schrecksekunde, wird jetzt aufgenommen oder eben nicht?

Oft (jedoch nicht immer) hilft ein kurzes horizontales Scrollen, dann sieht man wieder ob was auf der aufzunehmenden Spur ist.
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grafische Darstellung der WF bei Aufnahme

Beitrag von janzoulou »

Habe gerade einen bug-report an apple gesendet. Vielleicht sollten das mal mehrere tun, wenn nicht schon geschehen. Beruhigend dass dies nicht nur mich betrifft, obwohl das natürlich die bessere Variante wäre. :-) Besonders fatal ist es bei Mehrspur-aufnahmen. Eine übersichtliche Pegel- Kontrolle geht so nicht wirklich. Wenn ein Mic ausfällt sehe ich es erst 1-2 sec später. Während der Aufnahme den Mixer zu beobachten geht auch ist aber nicht komfortabel, da ich ja auch das Arrangement im Auge behalten will. (mark-ups, etc.)

Bleibt zu hoffen dass dies mit dem nächsten update behoben wird. :?:
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grafische Darstellung der WF bei Aufnahme

Beitrag von janzoulou »

janzoulou hat geschrieben: Bleibt zu hoffen dass dies mit dem nächsten update behoben wird. :?:
Wurde behoben, bzw ist jetzt wieder besser. Aber immer noch nicht ganz so wie bei logic 9.
Antworten