Tuner verschwindet beim Schließen und Neuladen eines Projekts

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
artes
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 02 Mär 2003 - 20:36
Logic Version: 0
Wohnort: Norddeutschland

Tuner verschwindet beim Schließen und Neuladen eines Projekts

Beitrag von artes » 04 Jan 2019 - 13:17

Hallo,

Die Suchfunktion hat nichts gefunden:

Bei der Aufnahme der Gitarre verwende ich neuerdings den logic tuner.
Dabei richte ich den tuner als Audio FX plugin im Input Objekt (Environment) des Input Kanals ein.

Wenn ich nun den Song speichere und schließe, und wieder erneut öffne, ist der tuner verschwunden und ich muss ihn neu einladen.
Die anderen plugins im Input Objekt hat er aber nicht vergessen, so scheint das offenbar ein bug zu sein.

Ich habe das auch schon an den logic Support geschrieben, aber nur in deutsch...

Weiterhin werden noch ein paar andere Einstellungen nicht mit dem Projekt gespeichert, wo man sich als Laie fragt, ob das Absicht ist.
Z. B. vergisst er im Wave-Editor die Ansicht "Takte/Beats" und springt jedes mal wieder auf "Samples" um.

Gruß
Apple iMac 27" Retina, 16GB RAM, 1TB SSD, logic X
Antworten