Bus station

Platz fuer Eigenkompositionen

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
thom
König
Beiträge: 936
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Bus station

Beitrag von thom »

Hallo!

Ich habe es mal wieder geschafft ein kleines Lied einzuspielen. (Meine Frau meint, es klingt nach 'Weihnachtskinderserie im ZDF' aber das ist mir egal... ;-)
Es wäre schön, wenn ich ein paar Ratschläge von euch bekommen könnte...

https://soundcloud.com/user-737863944/bus-station

Schöne Grüße

Thomas
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5457
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bus station

Beitrag von teloy »

....also nee...weihnacht!?...kinderserie!?....mal so gar nicht....aber irgendwas mit zdf fernsehspiel könnte schon hinkommen... (hallo
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
spocintosh
Forengott
Beiträge: 2355
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Bus station

Beitrag von spocintosh »

Frankreich/Italien 1971

Sounds, die lange nicht so arrangiert gehört wurden. Große Klasse - genau so lassen. Nichts mehr anfassen.


...



(allenfalls noch ein bisschen Lichttonrauschen druntermischen)
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1507
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Bus station

Beitrag von Häschen »

thom hat geschrieben: 20 Feb 2021 - 21:53 (Meine Frau meint, es klingt nach 'Weihnachtskinderserie im ZDF' aber das ist mir egal... ;-)
Das kann auch als Kompliment gewertet werden. Ich finde das Stück erzählt 'ne schöne Geschichte und es entführt einen unaufdringlich.
thom
König
Beiträge: 936
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: Bus station

Beitrag von thom »

Vielen Dank erstmal für die Komplimente! :oops:

Das freut mich, dass das Lied gefällt.

Meine Frau meinte es natürlich auch nett. (Wenn sie gesagt hätte, es klingt nach ‚Bilitis‘ oder ähnlich hätte ich das vielleicht anders gesehen.... ;-). )

Das mit dem Lichttonrauschen muß ich mir nochmal angucken....öh, kenne ich gar nicht...

Schöne Grüße

Thomas
Benutzeravatar
eiermann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1988
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bus station

Beitrag von eiermann »

wunderschön am Sonntagmorgen, nach dem Aufstehen, es rauscht und plätschert so schön und entspannt dahin, mit gefällts! (clap)
LX | macmini i7 | mbpro i7 | macpro 5.1 getuned und mit spoiler
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5076
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Bus station

Beitrag von milchstrasse7 »

Ich hab auch sofort an Frankreich gedacht.....

70ger Jahre, Stadtbilder von Paris, dann eine Fahrt im beigen Citroen DS cabrio mit Jean Louis Trintignant und wehenden Haaren erst durch Alleen bis über die Berge an die Cote D´Azur...... auf dem Weg seine Traumfrau zu finden.

(Die NICHT Emanuelle heißt :mrgreen: )
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1507
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Bus station

Beitrag von Häschen »

Hat die Musik bei deinem kleinen Freund Erinnerungen geweckt. :lol:
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6388
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Bus station

Beitrag von Saxer »

Herrlich retro!

(Die Musik, nicht Häschens Kommentar)
Sammeln Sie Playback-Punkte?
thom
König
Beiträge: 936
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: Bus station

Beitrag von thom »

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen! (hallo

Es freut mich, dass das Lied bei einigen feuchte...äh...freudige Erinnerungen geweckt hat... ;-)

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
fat little kid
König
Beiträge: 925
Registriert: 15 Jan 2004 - 21:53
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bus station

Beitrag von fat little kid »

Ich finde es sehr schön! AIR oder Zero7 würde das auch gefallen, denke ich.
Antworten