Craving Hands "Drift Away" Cover

Platz fuer Eigenkompositionen

Moderatoren: Tim, Mods

Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 3831
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Craving Hands "Drift Away" Cover

Beitrag von Geheimagent »

MarkDVC hat geschrieben: 11 Jan 2021 - 19:04
Mahonie81 hat geschrieben: 11 Jan 2021 - 18:57 Ich finde es an sich auch sehr gut, aber mir sind HiHat und Becken eindeutig zu leise. Und das heißt schon was, weil ich sie eigentlich auch gerne leise mische und dafür jedes mal von unserem Drummer gerügt werde.
Vielen Dank, die Meinung zu den Becken habe ich von mehrere erhalten. Das Ride Becken gegen Ende ist m.M.n. OK, einige Crashes wirken tatsächlich etwas verloren, in den Refrains denke ich wäre mehr HH gut, die haben dort ziemlich viel zu tun. Wenigstens kann ich behaupten, als Trommler und Mischer habe ich nicht zu viel "Rampenlicht" selber beansprucht. Bin nun mal der, der hinten auf der Bühne hockt :-)
Genau das kann zum Verhängnis werden, man denkt, man macht sich als Instrumentalist zu laut.

Ich habe es mir noch mal angehört. Das ist witzig im Kontext würde ich die Hihat nicht vermissen, wenn ich aber auf Dich als Schlagzeuger im Video achte, dann höre ich nicht alles was Du spielst. Das ganze Blech. Insbesondere in den lauteren Stellen. Ich würde versuchen in den Höhen einen Spot zu finden, den Du anhebst. Ich fände das Blech etwas zu matt, das kann aber eine Stilfrage und Geschmacksfrage sein. Mich hat es im Zusammenhang nicht gestört.
Benutzeravatar
wonshu
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Craving Hands "Drift Away" Cover

Beitrag von wonshu »

MarkDVC hat geschrieben: 11 Jan 2021 - 22:02 Die Snare könnte sowas wie eine Altersversorgung sein, die sind glaube ich sehr gefragt und erreichen sehr ordentliche Preise.
Das reicht nicht ganz für die Rente:
https://reverb.com/item/30538685-sonor- ... 80-s-steel

Best,
Hans
Gibt's jetzt: Guitar Kitchen Vol. 1 - eine Akustik Gitarren Loop Library - sliced and looped - für Kontakt, AppleLoops, ACID, rex2
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 11551
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Craving Hands "Drift Away" Cover

Beitrag von MarkDVC »

wonshu hat geschrieben: 12 Jan 2021 - 8:20
Das reicht nicht ganz für die Rente:
https://reverb.com/item/30538685-sonor- ... 80-s-steel

Ah, sorry Hans, ich dachte es war eine HLD 590 Gussglocken 8er, die sind teurer - aber auch damals in der Anschaffung ziemlich unerschwinglich. Deine ist aber auch sehr fein!

Gruß


Mark
MacPro 5.1 6 Core 3.33, 48 GB, 10.15.5, ULN 8, MCU,XT,C4,MCC,2MCM|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB 10.15.7, 2882|LPX 10.6.1|Audioease, Waves, PSP, Snlksis, Ohm, UAD, Poco, Snx, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
eiermann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1964
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Craving Hands "Drift Away" Cover

Beitrag von eiermann »

MarkDVC hat geschrieben: 11 Jan 2021 - 21:57 ist verglichen damit hier ein Fliegengewicht:
https://www.dropbox.com/s/pbwhnlh28uxfr ... 4.jpg?dl=0
Das ist ja auch eine Bronze-Statue, wirklich edles Teil! 8)

MarkDVC hat geschrieben: 11 Jan 2021 - 21:57 Ach, in dem Laden wird nicht nur Country gespielt - dann wäre ich sowieso nicht dabei :-)
Obwohl, wenn unter "Country" auch Musik wie von Little Feat, Jackson Browne oder The Eagles dazu gehört, nun, alles hat seiner positiven Seite oder Einfluss :-)
absolut, auch Sheryl Crow oder Bonnie Raitt, da gibt es viele Perlen, die einen schönen Country-Stile vertreten.
Wichtig ist halt wie bei den Blues Brothers, das man beide Arten des Country drauf hat :mrgreen:
LX | macmini i7 | mbpro i7 | macpro 5.1 getuned und mit spoiler
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 11551
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Craving Hands "Drift Away" Cover

Beitrag von MarkDVC »

eiermann hat geschrieben: 12 Jan 2021 - 15:00
Wichtig ist halt wie bei den Blues Brothers, das man beide Arten des Country drauf hat :mrgreen:
Volltreffer! Ich habe vor langer Zeit mit dieser Truppe in dem Laden gespielt:

http://www.bbrb.de

- on a mission from God, Bob's Country Bunker, Rawhide, Stand by your Man usw. (uiuiui)

Gruß

Mark
MacPro 5.1 6 Core 3.33, 48 GB, 10.15.5, ULN 8, MCU,XT,C4,MCC,2MCM|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB 10.15.7, 2882|LPX 10.6.1|Audioease, Waves, PSP, Snlksis, Ohm, UAD, Poco, Snx, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6344
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Craving Hands "Drift Away" Cover

Beitrag von Saxer »

Eben erst gesehen... also ich find's cool. Das ist so eine Nummer, die ganze schnell belanglos wie Kinder Country wirken kann, aber ich finde, die kommt hier wirklich gut rüber! Der Sänger reißt es launemäßig im Bild voll raus, vom Gesang her auch! Schön!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 11551
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Craving Hands "Drift Away" Cover

Beitrag von MarkDVC »

Vielen Dank Saxer - gebe ich Frank (den Sänger) gerne weiter.

Heute habe ich angefangen, Drums für "Craving Hands Lockdown Lied die Zweite" aufzunehmen ;-)

Gruß

Mark
MacPro 5.1 6 Core 3.33, 48 GB, 10.15.5, ULN 8, MCU,XT,C4,MCC,2MCM|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB 10.15.7, 2882|LPX 10.6.1|Audioease, Waves, PSP, Snlksis, Ohm, UAD, Poco, Snx, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten