Fog - Fantasy Animationsfilm

Platz fuer Eigenkompositionen

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Question-Guy
Doppel-As
Beiträge: 140
Registriert: 27 Dez 2011 - 19:44
Logic Version: 9

Fog - Fantasy Animationsfilm

Beitrag von Question-Guy » 05 Aug 2019 - 14:42

Hallo zusammen. :)

Es gibt wieder neue Musik für euch! Der Soundtrack entstand für einen Animationsfilm einer Kommilitonin. Lasst euch entführen in eine mystische nebelige Fantasywelt :)

https://soundcloud.com/tristanblaskowitz/fog

Freue mich auf eure Kommentare! :)
Tristan Blaskowitz | Komponist | Filmemacher | Fotograf

info@tristanblaskowitz.com
www.tristanblaskowitz.com
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 5927
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Fog - Fantasy Animationsfilm

Beitrag von Saxer » 03 Sep 2019 - 16:19

Unberechtigte Stille hier bei den Kommentaren... wirklich klasse Musik! Schade natürlich, dass man den Film nicht dazu sieht. Bei "Fog" hatte ich einen weniger klaren Mix und eher Pad-artige Athmos erwartet... aber es ist je eher die Medival-Welt. Kann man den Film irgendwo sehen?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Question-Guy
Doppel-As
Beiträge: 140
Registriert: 27 Dez 2011 - 19:44
Logic Version: 9

Re: Fog - Fantasy Animationsfilm

Beitrag von Question-Guy » 04 Sep 2019 - 2:28

Danke dir für deinen Kommentar! :)

Habe den Film inzwischen hochgeladen. Hier könnt ihr ihn euch anschauen:

https://youtu.be/tMoIrTyuPeI
Tristan Blaskowitz | Komponist | Filmemacher | Fotograf

info@tristanblaskowitz.com
www.tristanblaskowitz.com
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 11739
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fog - Fantasy Animationsfilm

Beitrag von Stephan S » 04 Sep 2019 - 16:46

Für mein Empfinden dudelt sich die Musik in den Vordergrund und erzählt eine völlig andere Geschichte. Mehr Tiefe, Dunkelheit, Spannung. Nebel. Soll wohl so sein.
Sorry, kein Hurra von mir, aber auf jeden Fall wert überhaupt was zu sagen. Bei Previews hätte ich es schneller gefunden.
‹(•¿•)›
Benutzeravatar
kmb
Routinier
Beiträge: 376
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Augsburg

Re: Fog - Fantasy Animationsfilm

Beitrag von kmb » 09 Sep 2019 - 13:13

Hmmm, sehe ich ähnlich wie Stephan.
Die Musik erzählt viel mehr, als das Filmchen hergibt. Sowohl vom Thema her, als auch von der Geschwindigkeit und der Taktfolge der Ereignisse.
Wenn ich die Augen schließe und die Musik höre, dann sehe ich gänzlich andere Bilder vor mir - da sehe ich Hoffnung, Zuversicht, Leben, Sonne. Sowas in der Art.
Mit offenen Augen sehe ich einen düsteren, geheimnisvollen, dunklen Film, der Töne benötigt, die dergleichen assoziieren. Langsam, dröhnend, Distortion, leise, kurze, digital klingende Impulse mit viel Reverb... (oder Wassertropfen passend zum Nebel?)
Mac mini (late 2012) | macOS 10.13.6 | Logic Pro 10.4.6 | Tascam US-2x2 | JBL LSR 305
teloy
Mega User
Beiträge: 5243
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Fog - Fantasy Animationsfilm

Beitrag von teloy » 09 Sep 2019 - 13:55

....keine geschmäcklerischen kommentare von meiner seite....just...good job...ich vermisse auch etwas zäsur im fluss der dinge, schnitt betonungen mussten hier wohl unter den tisch fallen und jedwede schnitte sollten hier wohl eher möglichst unspürbar gemacht werden....kann ich aber nicht beurteilen, denn die bilder dazu kenne ich ja nicht...auf jeden fall eindeutig musik zum bild...für sich allein funzt sie somit nur sehr bedingt....als untermalung aber solides handwerk....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
kmb
Routinier
Beiträge: 376
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Augsburg

Re: Fog - Fantasy Animationsfilm

Beitrag von kmb » 09 Sep 2019 - 13:59

teloy hat geschrieben:
09 Sep 2019 - 13:55
[…]kann ich aber nicht beurteilen, denn die bilder dazu kenne ich ja nicht[…]
Dann schau dir halt den Film an?
Mac mini (late 2012) | macOS 10.13.6 | Logic Pro 10.4.6 | Tascam US-2x2 | JBL LSR 305
Antworten