Kein Internet mehr nach Logicuser.de-Besuch ..... ??????????

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
fat little kid
König
Beiträge: 929
Registriert: 15 Jan 2004 - 21:53
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Kein Internet mehr nach Logicuser.de-Besuch ..... ??????????

Beitrag von fat little kid »

Moin!
Ich habe heute folgendes zweimal erlebt:
Habe meine Emails abgerufen und eine Benachrichtung von Logicuser.de bei einer Antwort bekommen, bin dann zu der Seite gegangen mir das durchgelesenund habe dann das Fenster geschlossen.
Wollte dann n neues aufmachen, um eben wo anders im Netz was nachzuschauen und dann kam die Fehlermeldung, dass die Seite nicht aufgerufen werden konnte..... und das bei jeder Seite, die ich aufrufen wolte.

WAS IST DAS?!?!
zur Info: Habe DSL mit nem Router dazwischen.
Schreibe jetzt von dem Rechner meines Vater (windows) wo alles klappt.

Es müsste also n Safari, bzw. OSX-fehler sein.
Irgendwie klappte das heute morgen dann wieder, das Internet, aber ohne besonderes dazutun. (habe es ja schon zweimal gehabt heute)
Auf den Router kannich über Safari auch problemlos zugreifen, aber ins Netz kann ich halt nicht!!!! :evil:

Könnt ihr mir bei diesem höchst sonderbarem Problem helfen?!?! Danke!
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

bei mir schmiert der router auch ab.... schätze, daß dieses board nicht ganz astrein läuft und evtl. zu viele zugriffe die nicht erlaubt sind erfolgen.
ist tatsächlich so, ich war auf einer dieser seiten im forum und habe irgendwas gepostet... danach will ich woanders hinsurfen und muss den router/dsl nochmal anschmeißen - ist aber nicht immer so und ich hab nächste woche einen spezi hier der das genau prüft.
als info: ich habe router/switch/devolo (dsl über stromkreis im ganzen haus)

nervt mich auch !

ps: in der firma hab ich sogar störgeräusche über die soundkarte... quitschen, knarzen etc. - ganz leise - und NUR wenn ich auf logicuser bin.

schätze hier wirkt irgendein "bigbrother-dingsbums".... das die verbindung stört. also tim, raus mit der sprache - was genau treibt ihr da auf unserern pc´s ?
Benutzeravatar
fat little kid
König
Beiträge: 929
Registriert: 15 Jan 2004 - 21:53
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von fat little kid »

das ist ja echt interressant..... seltsam, denn jetzt läuftws wieder aufm Mac. Anscheinend muss ich dem Router einfach n bißchen Zeit geben.......

PS: Foren Gott :P nicht schlecht........ :D
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

na werden wir mal sehen woran das liegt - der router ist D-link ... ist auch nichts teures gewesen.... kann auch schon daran liegen.
ich sag bescheid....
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Ich hab einen AMD266 mit 96mb und nutze IE6 per T-online-DSL Und ich hab keine Probleme!

:mrgreen: :hm_king: :mrgreen:
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

geminy hat geschrieben:na werden wir mal sehen woran das liegt - der router ist D-link ... ist auch nichts teures gewesen.... kann auch schon daran liegen.
ich sag bescheid....
unser d-link router spinnt auch. wenn er lust hat kann man nicht surfen(wenn er es sich spontan überlegt) bzw. einwählen(dann will er von anfang an nicht). wir ziehen dann immer 5 min den stromstecker aus dem netz und warten. danach gehts wieder. ist schon nervig aber demnächst kriegen wir glaub ich ein neues zum gucken ob das geht(und das alte evtl. defekt war).

grusS ANdreas
Benutzeravatar
fat little kid
König
Beiträge: 929
Registriert: 15 Jan 2004 - 21:53
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von fat little kid »

vielen Dank für diesen aüßert hilfreichen und informativen Beitrag, bollich :evil: ;) 8)

hast du denn n router?!
Der scheint dann ja das Problem zu sein. Zumindest wäre das eine plausible Erklärung, obwohl ich ja auf den Router zugreifen konnte. Unter über n Windows-Rechner kam ich auch ins Netz.
Habe n Netgear - Router und der war auch gar net so billig....... :x :!:
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

achso...
bei mir besteht das problem mit nem ibook und nem pc. eigentlich ist es auch ein wlan router nur gibts keine mac treiber(für den "usb receiver") weswegen ich das ibook und den router per netzwerkkabel verbinde. aber bei meinen mitbewohnern gehts auch nicht obwohl die per wlan online gehen.

grusS ANdreas
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

scheint wohl wirklich ne macke vom router zu sein...
bei mir läufts einwandfrei, sowohl auf mac als auch aufm pc....

8O
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Leute ist das hier wirklich ernst gemeint? Wenn ja, dann Stecker aus dem Router und wieder ans Netz oder einfach mal den Rechner neu starten, aber an Logicuser.de wird es sicher nicht liegen. Wobei ich sagen muss, dass ich mir das technisch gar nicht vorstellen kann, dass eine Webseite einen Internetverbindung killt. Vor allen Dingen auf einem Mac.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
humpaaa
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 23 Jan 2004 - 15:46
Logic Version: 8
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von humpaaa »

ich hatte heute auch 'nen problem mit dsl, aber nicht mit dem router sondenr den zumpeln von T-com und tochterfirmen. staendig wurde das netz gekappt :-(
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

ich glaube das ist der f*ck router.... billichbillich...
ich hol mir nächste woche einen guten und gut.
schnauze voll . ... immer wenn ich auf ner geilen t*ttenseite bin geht nichts mehr - obwohl ich mir trotzdem vorstellen könnte das die router "dicht" machen wenn zu viele portmeldungen oder so kommen....

:wink:
Benutzeravatar
fat little kid
König
Beiträge: 929
Registriert: 15 Jan 2004 - 21:53
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von fat little kid »

rzelzer hat geschrieben:Leute ist das hier wirklich ernst gemeint? Wenn ja, dann Stecker aus dem Router und wieder ans Netz oder einfach mal den Rechner neu starten, aber an Logicuser.de wird es sicher nicht liegen. Wobei ich sagen muss, dass ich mir das technisch gar nicht vorstellen kann, dass eine Webseite einen Internetverbindung killt. Vor allen Dingen auf einem Mac.

Gruß
Richard
ja, natürlich ist das konfus..... ich habe ja auch nix gegen das Forum hier. Bin hier echt sehr gerne :P aber es ist schon seltsam, dass das zweimal heute nach dem selben Vorgang passiert ist, oder?!?!
Rechner neustarten habe ich gemacht....... :?
humpaaa hat geschrieben:ich hatte heute auch 'nen problem mit dsl, aber nicht mit dem router sondern den zumpeln von T-com und tochterfirmen. staendig wurde das netz gekappt
bin auch nicht bei T-com, sondern bei Tiscali ..... mmm, dann ist es vielleicht das......? hätte aber nicht gedacht, dass sowas dann mehrmals am Tag passiert.
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

ist ja was ich sage, ne website müsste schon soviele daten senden, das jedes equipment aussteigt, und dass kann ich mir nicht vorstellen....

also neuin router und fertig...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Change your Router :!:

Wenn Du was gutes willst: Vigor Router
Wenn es billig sein soll: Netgear

Wie soll das Logicuser Forum bewirken das Du keine anderen Seiten mehr aufrufen kannst.

Coll wäre das natürlich, dann schalten wir nur die Seiten von Firmen frei die was zahlen, lol :lol:

Also locker bleiben :wink:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Antworten