Keystation verschwunden. (Mac OSX 10.3.2)

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 680
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Keystation verschwunden. (Mac OSX 10.3.2)

Beitrag von macmarkus »

Seit ein paar Tagen hat mein USB-Keyboard (Keystation 61) scheinbar keine Verbindung mehr zum Mac. Kabel ist okay, Strom hat's auch (über USB), aber keine Reaktion auf Tastenanschlag. :(
Habe daraufhin vorsichtshalber nochmal den Treiber von M-Audio neu runtergeladen und neu installiert - keine Reaktion.
Bei "Audio-Midi-Konfiguration" tut sich ebenfalls gar nichts.

Seltsam, denn das Teil ist bis vor kurzem einwandfrei unter Logic auf diesem iBook gelaufen. Hm.

Hat jemand 'ne Idee, was passiert sein könnte? Und vor allem - wie ich das Teil wieder in Gang kriege?

Dank, Gruß,
macmarkus
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 680
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Beitrag von macmarkus »

Problem gelöst.

Ich hatte ja vermutet, dass es irgendwas softwareseitiges ist, oder mit den diversen Systemupdates der letzten Zeit zusammenhängt. Der Mac-Mann meines Vertrauens hat vermutet, dass die Keystation über USB zu viel oder zuwenig Strom kriegt und meinte, ich solle sie mal an der Hub dranhängen.

Alles falsch.

Im Musikladen hat sich ruckzuck rausgestellt, dass das Teil zwar Strom bekommt über USB, aber keine Midi-Daten sendet. Ergo: Platine kaputt, Keystation eingeschickt, andere als Leihgerät im Austausch bekommen und siehe da: alles funktioniert wieder.

macmarkus
Antworten