Update System - auf was

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Update System - auf was

Beitrag von go »

Hallo, ich arbeite zZ noch auf High Sierra und muss wohl oder übel etwas höher gehen, da es zT Programme gibt die nur noch ab 10.14 laufen. Was wäre ein sinnvoller Veriosnsprung? Mit welchen Systemversionen könnt ihr gut arbeiten?

Danke euch und viele Grüße

MacBook Pro (15-inch, 2018)
OSX10.13.6
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Update System - auf was

Beitrag von spocintosh »

Naja, wenn du Programme hast, die 10.14 brauchen, wirst du wohl auf 10.14 müssen.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Update System - auf was

Beitrag von go »

Naja klar, aber wäre es besser gleich höher zu gehen? (uiuiui)

läuft da logic 10.4.7 noch drauf?

Viele Grüße
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Update System - auf was

Beitrag von putte »

Bin nun seit drei Monaten auf Big Sur und muss sagen, dass das hier wirklich äußerst fein ist. Bin sehr zufrieden. (Mac mini i7)
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Update System - auf was

Beitrag von spocintosh »

Bei mir war nur Mojave blöd und hat sich auf einem der Rechner immer wieder selbst zerschossen.
Catalina war überall super.
Und nun ist seit Weihnachten auf allen Rechnern Monterey (siehe auch Käsereibe on steroids) und bis jetzt auch super.
Wobei ich dafür allerdings noch ein bisschen Geld in Updates investieren musste.
Big Sur hab ich ausgelassen, kann ich nix zu sagen.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Update System - auf was

Beitrag von go »

Danke euch ... Bis zu welchem System läuft logic 10.4.7 noch ?
Viele Grüße
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Update System - auf was

Beitrag von MarkDVC »

go hat geschrieben: 25 Jan 2022 - 14:26 Danke euch ... Bis zu welchem System läuft logic 10.4.7 noch ?
Viele Grüße
Vielleicht hilft dir unser Logic Pro FAQ?

viewtopic.php?f=55&p=539263#p539263

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
bilderspiele
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 28 Nov 2011 - 19:35

Re: Update System - auf was

Beitrag von bilderspiele »

spocintosh hat geschrieben: 25 Jan 2022 - 13:50 Bei mir war nur Mojave blöd und hat sich auf einem der Rechner immer wieder selbst zerschossen.
Catalina war überall super.
Und nun ist seit Weihnachten auf allen Rechnern Monterey (siehe auch Käsereibe on steroids) und bis jetzt auch super.
Wobei ich dafür allerdings noch ein bisschen Geld in Updates investieren musste.
Big Sur hab ich ausgelassen, kann ich nix zu sagen.
Ich habe von meinem iMac Pro von Mojave auf Big Sur upgegraded. Monterey 12.1 wollte sich zu dem Zeitpunkt nicht installieren.
Dann habe ich Logic 10.7.2 installiert und ein bisschen mit Atmos rumgespielt. Dann konnte ich Monterey 12.1 direkt bei Apple runterladen und darüber installieren. Die System Update Funktion funktionierte immer noch nicht für Monterey.
Wo ich schon mal dabei war, habe ich dann noch die Monterey 12.2 Beta 2 installiert.
Habe dann festgestellt, dass Logic 10.7.2 unter der Beta keine DVD-Audios brennen kann.
Ok, zwei Schritte zurück und Big Sur installiert. Dann konnte Logic wieder den Brenner ansteuern. Vorher hat er nur gebounced und gestoppt.
Jetzt ein Schritt vor und wieder Monterey 12.1 installiert. Logic konnte immer noch DVDs brennen :)
Jetzt steht das offizielle Update auf Monterey 12.2 an. Da die Beta 2 relativ frisch vom 12.01.22 war, rechne ich nicht damit, dass Logic nach dem Update DVDs brennen kann.

Falls jemand diesen speziellen Fall hat, kann er hier berichten, ob nach dem Update Logic einwandfrei funktioniert.
bilderspiele
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 28 Nov 2011 - 19:35

Re: Update System - auf was

Beitrag von bilderspiele »

Habe das Update auf Monterey 12.2 gemacht. Logic 10.7.2 kann unter Monterey 12.2 eine DVD (-Audio) brennen :)
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Update System - auf was

Beitrag von putte »

bilderspiele hat geschrieben: 28 Jan 2022 - 16:08. Logic 10.7.2 kann unter Monterey 12.2 eine DVD (-Audio) brennen :)
Aber halt nur eine. :lol:
Antworten