Big Sur „vergisst“ Desktopbackgrounds

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Big Sur „vergisst“ Desktopbackgrounds

Beitrag von milchstrasse7 »

…..oder hat eigene ästhetische Vorstellungen davon wie meine Monitore auszusehen haben.

Nur das deckt sich nicht mit den meinen und ich denke immer noch: der Rechner ist mein Sklave nicht umgekehrt.

Nach jedem Neustart zeigt mir Big Sur auf mindestens 2 von 3 Monitoren diesen dämlichen LSD- Background statt meiner mühsam ausgewählten Hintergründe.
Wie kann ich dem System das abgewöhnen?
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Big Sur „vergisst“ Desktopbackgrounds

Beitrag von milchstrasse7 »

....Falls der Hacken bei "Monitore verwenden verschiedene Spaces" in den Systemeinstellungen unter Mission Control gesetzt ist, probiere es mal aus, wenn der Hacken entfernt ist....
Das war in Deinem 2. Link zu finden.

Habs probiert und zumindest nach einem Neustart hats jetzt geklappt. Big Sur hat die drei Backgrounds behalten....

Wenn ich mich diesbezüglich nicht mehr melde dann war das die Lösung und ich danke Dir für den Tipp

(hallo
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten