Upgrade auf Big Sur: Moog Software

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1145
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Upgrade auf Big Sur: Moog Software

Beitrag von digichild »

Hallo miteinander,
ich spiel immer wieder mit dem Gedanken auf Big Sur upzugraden
Benutzt ihr Moog Minitaur und/oder Sub Phatty?
Laufen die Editoren in Logic?
Vom Moog support kam keine Antwort, in den FB groups auch nicht
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
d.
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 22 Jan 2004 - 10:37

Re: Upgrade auf Big Sur: Moog Software

Beitrag von d. »

Salli Du,

also, habe das mal für Dich getestet, allerdings mit SUB37 und unter Monterey (OS12) auf dem M1.
App läuft, VST unter Live läuft, AU unter Logic läuft. Alles was ich getestet habe läuft super.

Wenn Du es genauer wissen willst, empfehle ich Dir Big Sur auf ein separates Testlaufwerk zu installieren.
Dann hast Du es auch in Deinem AppStore Account. So habe ich das jedenfalls immer gemacht.

Hier läuft so was auf dem Steuerrechner, einem alten Macbook Pro unter High Sierra.
Habe da alle, auch die ganz alten, Editoren (Axon50, VG-99, Prophet08 Overbridge etc. ) und vor
allem, wie ich es nenne, die per Midi steuerbare Datenbank Ableton mit Presets, Midiclips, Modulationshüllkurven,
Samples, Video/Lichtsteuerung etc. und natürlich all meinen Controllern am laufen. Auch der M1 läuft da per Bildschirmfreigabe mit und nimmt fleissig,
neuerdings in Logic 10.7, auf .
Zwischen der alten und der neuen Welt hängt ein MetricHalo 3d Interface, welches die beiden Rechner zu einer synchronen Audioeinheit verbindet.
Ein, wie ich finde, perfekt modulares System aus alt und neu, mit dem ich sehr zufrieden bin...

Liebe Grüßle
d.
MBP 9.1 OS 10.13.x Live 11.x MetricHalo 2882 3D Mac Mini M1 16GB/2Tb OS 14.x Logic 10.x
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1145
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Upgrade auf Big Sur: Moog Software

Beitrag von digichild »

Hallo!
Danke für deinen Tip und auch fürs ausprobieren, ich werde mal schauen ob ich ne SSD rumliegen habe
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Antworten