Monterey

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Monterey

Beitrag von alexander »

teloy hat geschrieben: 27 Okt 2021 - 19:06 und was muss ich da hören...!?...sonible zickt...!?....echt jezz...!?
das wäre aber eine echt böse überraschung in zwei wochen für mich......
nur freiraum validiert nicht. der eq2 schon.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Monterey

Beitrag von Blip »

Bin heut mal von Big Sur auf Monterey gewechselt. Alles läuft smooth, OS-seitig hat's mir nur alle lokalen Erinnerungen (Apple Reminders) zerlegt, die such ich mir jetzt aufm anderen Gerät mit den Backups wieder zusammen – sämtliche Backups auf dem Monterey-Gerät einzuspielen hat nix gebracht und auf Big Sur zurückzuspielen ist mir dafür zu anstrengend.
Der Speicherort davon ist aber auch obskur und scheint alle paar Updates zu wechseln. Schräg. Ich hatte das Problem schon mal in ähnlich, da waren die Dinger glaub ich in /Calendars? Oder doch irgendwo in /Containers? (uiuiui)
Na ja, aber Logic läuft.
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Re: Monterey

Beitrag von A&F »

hab seit dem update auf 12.1 keine möglichkeit mehr mein RME UFX zu benutzen.. gibt wohl seitens RME noch keine treiber dazu.. schade!
.
baker
Routinier
Beiträge: 398
Registriert: 26 Nov 2007 - 16:17

Re: Monterey

Beitrag von baker »

…sicher?….selbst mein multiface1 funktioniert problemlos mit den „m1/os11“ treibern unter monterey (auf nem m1 pro allerdings)….die haben gestern oder so nochmal viele treiber aktualisiert, ich denke, da sollte was für dich dabei sein….
MacbookPro M1Pro 2021, MacOS Monterey, rme multiface via hdspe card in sonnet thunderbolt chassis
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Monterey

Beitrag von muki »

keine ahnung, ob das unter monterey noch so ist,
aber frueher musste man das interface als "microphone"
irgendwo in den sysprefs (security?) freischalten afaik

nur so ne idee...
muki
baker
Routinier
Beiträge: 398
Registriert: 26 Nov 2007 - 16:17

Re: Monterey

Beitrag von baker »

…das wird beim installieren tatsächlich noch „abgefragt“…👍
MacbookPro M1Pro 2021, MacOS Monterey, rme multiface via hdspe card in sonnet thunderbolt chassis
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Monterey

Beitrag von Mikinho »

Ich versuche gerade, ein neues Macbook Pro via externem Laufwerk auf Big Sur downzugraden. Das ist wohl was größeres... Der Rechner zeigt weder geclonte Systeme an, noch lässt er Big Sur als System zu - er startet zwar die Installation vom Stick, akzeptiert aber kein Laufwerk als Ziel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Antworten