Safari

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Safari

Beitrag von alexander »

Ich kann Logicuser.de auf Safari nicht mehr öffnen. Kennt das Problem wer? Letzte Version von allem, ein paar Popup Blocker sind involviert, aber selbst wenn ich die ausmache tut sich nichts. Auf Firefox gehts, hat jemand eine Idee?
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Safari

Beitrag von MarkDVC »

Hmm, hier keine Probleme mit Safari auf 2 Macs, einmal Safari 15.0 in OS 11.6, einmal 13.1.1 in OS 10.15.5. Safari 14 war auch OK.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Safari

Beitrag von muki »

geht hier unter mojave (safari v 12.1.2)
gleicher isp wie alexander (vermute ioch mal)

p.s.:
safari v 6.2.8 unter ML geht nicht
safari v5.1.10 unter SL geht nicht

nicht ganz so verwunderlich aber:
unter chrome, sowohl in SL als auch ML, wo ebay und vieles andere durchaus noch geht, krieg ich dann die seltsame meldung:
"yor clock is ahaed"

???????

die "clock" ist absolut ok und zeitlich komplett up2date...
ein "update"-button oeffnet die prefs, die einen versichern, dass alles stimmt
aber logicuser hat da ne andere zeitrechnung...
muki
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Safari

Beitrag von spocintosh »

alexander hat geschrieben: 14 Okt 2021 - 19:23 Kennt das Problem wer? Letzte Version von allem,
Ja: "Letzte Version von allem"

Die letzten, gerade mehrfach kurz hintereinander erschienenen Safari 15 Updates zerschießen bei einer erklecklichen Anzahl Anwender die Anwendung... :mrgreen:
Besonders gern auf Catalina. War hier auch so, alle möglichen Seiten machten Stress, stürzten ab, luden aufgrund "repeatedly occurring problem" dreimal neu, stoppten dann mit leerer Seite etc.

Lösung: Safari neu installieren. Wenn du danach suchst, steht überall, System neu installieren...es geht aber auch ohne.
Hast du Catalina, ist hier der Link:
http://swcdn.apple.com/content/download ... naAuto.pkg
Hast du was anderes, müsstest du selber suchen...lohnt sich aber möglicherweise.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Safari

Beitrag von alexander »

Das letzte von allem heisst, dass ich auch Big Sur hier am Start habe. Es läuft alles gut, nur eben diese eine Seite...und das ist grad logicuser.de.

naja, ich werd mal bei Gelegenheit das System neu drüberbügeln, die Sucherei ist mir zu mühsam.

GLG
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Safari

Beitrag von Casanovasolutions »

Bei mir kommt bei Verwendung von NSA Chrome (Google Chrome) immer die Meldung das Sicherheits-Zertifikat sei ungültig und man könne mir jetzt auf Logicuser.de die Kreditkartendaten stehlen.....mol, mol, jetzt hab ich vool Angst, mann..... (uiuiui) (mosh)
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Safari

Beitrag von muki »

Casanovasolutions hat geschrieben: 17 Okt 2021 - 9:34 Bei mir kommt bei Verwendung von NSA Chrome (Google Chrome) immer die Meldung das Sicherheits-Zertifikat sei ungültig und man könne mir jetzt auf Logicuser.de die Kreditkartendaten stehlen.....mol, mol, jetzt hab ich vool Angst, mann..... (uiuiui) (mosh)
ja, die certificates sind ende september ausgelaufen
vielleicht hadndelt es sich um diese sache fier?:

viewtopic.php?f=2&t=77498

und vermutlich
viewtopic.php?f=2&t=77508
muki
Antworten