Fehlermeldung Signatur etc.

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Fehlermeldung Signatur etc.

Beitrag von thom »

Hallo!

Ich habe die letzten Tage diese Fehlermeldungen erhalten:

Safari kann die Seite nicht öffnen
Safari kann die Seite.... nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server.... aufbauen kann

und

der Installier kann nicht installiert werden, da die digitale Signatur ungültig ist.
Das Paket wurde möglicherweise beschädigt oder verändert. Besserten Sie sich eine neue Kopie des Pakets und versuchen Sie es erneut

Kann mir jemand sagen, was da passiert ist?
Mein Rechner bzw. System ist schon älter (Mac OS 10 11 6 El Capitan) aber bislang hatte ich noch keine Probleme.

Muß ich da irgendwas aktualisieren? Und wenn ja was?

Bin echt ratlos...

Schönen Dank im Voraus und ein schönes WE!

Thomas
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung Signatur etc.

Beitrag von digichild »

Firefox schon probiert?
Die Software die du installieren möchtest ist zu aktuell für dein System?
Updates für Capitan hast du ja wahrscheinlich soweit möglich installiert?
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: Fehlermeldung Signatur etc.

Beitrag von thom »

Firefox habe ich nicht.

Es kann sein, dass das Programm zu 'neu' für mein System ist. Es handelt sich um ein Programm für 'Tiptod-Stifte' für Kinder.
Das Programm fordert mich beim Öffnen auf, eine neue Version zu installieren. Ich kann also nicht auf die alte Version zurück greifen... :-(
Ich habe aber noch vielleicht eine ganz alte Version unter einem anderen Betriebssystem. Muß ich mal ausprobieren.

Und die Updates für El Capitan habe ich auch alle...ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt... ;-)

Was mich nur wundert ist, als ich vorgestern die 'Logicuser'-Seite aufmachen wollte, hat mir der Rechner auch irgendwas von Zertifikaten geschrieben. Daraufhin habe ich im Schlüsselbund rumgefummelt und dann ging es irgendwie...

Aber die erste Meldung, dass Safari keine sichere Verbindung aufbauen kann konnte ich dadurch nicht beheben...dabei handelt es sich um die Seite von Tascam Europa, da wollte ich Updates für meinen Mischer runterladen. Aber ich konnte noch nicht mal auf die Hauptseite klicken...

Gruß


Thomas
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Fehlermeldung Signatur etc.

Beitrag von muki »

thom hat geschrieben: 08 Okt 2021 - 18:09 Was mich nur wundert ist, als ich vorgestern die 'Logicuser'-Seite aufmachen wollte, hat mir der Rechner auch irgendwas von Zertifikaten geschrieben. Daraufhin habe ich im Schlüsselbund rumgefummelt und dann ging es irgendwie...
schuss ins dunkle, aber vielleicht gibt es hiermit einen zusammenhang (?):

viewtopic.php?f=2&t=77498
muki
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: Fehlermeldung Signatur etc.

Beitrag von thom »

Ja, so hab ich‘s mit der Logicuser-Seite auch gemacht. Die läuft auch wieder.

Hm, der Rest hört sich nicht so gut an… :-(

Ich find‘s auch nur blöd, dass das Programm für den Kinderstift gar nichts anderes zuläßt als unzudaten… :evil:

Gruß

Thomas
Antworten