Seite 1 von 1

Touch Display für Logic nutzen

Verfasst: 08 Sep 2021 - 23:14
von MoBeats
Hallo,

ich würde mir gern einen Touch Monitor für die virtuelle Nutzung des Mixers zulegen. Nun liest man ja, dass Touch Displays auf dem OS vom Mac wegen fehlender Treiber nicht wirklich läuft. Wer nutzt sowas evtl. und hat Empfehlungen für einen Monitor.

Danke euch.

Re: Touch Display für Logic nutzen

Verfasst: 08 Sep 2021 - 23:50
von bitzone
iPad mit Logic Remote?
Oder größer? https://youtu.be/-QT0Bvf2FIQ?t=739

Re: Touch Display für Logic nutzen

Verfasst: 09 Sep 2021 - 0:06
von MoBeats
Ipad zu klein und das Raven Ding ist mir eindeutig zu teuer für meine Hobby Aufnahmen. Aber Danke.

Re: Touch Display für Logic nutzen

Verfasst: 09 Sep 2021 - 0:30
von bitzone
Was hast du denn vor?

Re: Touch Display für Logic nutzen

Verfasst: 09 Sep 2021 - 13:58
von MoBeats
ich würde gern die Fader per Hand statt der Maus führen. Ich überlege auch evtl. dazu mir den Faderport 16 Controller zuzulegen.

Re: Touch Display für Logic nutzen

Verfasst: 09 Sep 2021 - 15:10
von spocintosh
Ausgerechnet die Fader sind bei touch displays nicht so der Knaller.
Aber da gibt's doch für wenig Geld was von Ratiopharm...

https://www.thomann.de/de/behringer_x_touch.htm

Re: Touch Display für Logic nutzen

Verfasst: 12 Sep 2021 - 9:48
von imusic
xtouch/ behringer = ganz gut …!
(Faders ziehe ich dem touchzeug jederzeit vor)

Best, imusic

Re: Touch Display für Logic nutzen

Verfasst: 12 Sep 2021 - 12:42
von Stephan S
Trackpad. Für mich ist alles andere mit Logic kontraintuitiv. Bei Mixbus kommt noch Powermate dazu.

Re: Touch Display für Logic nutzen

Verfasst: 22 Nov 2021 - 9:23
von ElBingo
spocintosh hat geschrieben: 09 Sep 2021 - 15:10 Ausgerechnet die Fader sind bei touch displays nicht so der Knaller.
naja, beim RAVEN schon.. Alleine der RAVEN interne Mixer ist z.b Multitouch und lässt sich im "Fine" Fader Modus sehr Präzise steuern., legt man dann den RAVEN Mixer über den Logic eigenen hat man Multitouch und noch sämtliche Vorzüge die Slate mitbringt.