Touch Display für Logic nutzen

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
MoBeats
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 25 Jan 2021 - 22:46

Touch Display für Logic nutzen

Beitrag von MoBeats »

Hallo,

ich würde mir gern einen Touch Monitor für die virtuelle Nutzung des Mixers zulegen. Nun liest man ja, dass Touch Displays auf dem OS vom Mac wegen fehlender Treiber nicht wirklich läuft. Wer nutzt sowas evtl. und hat Empfehlungen für einen Monitor.

Danke euch.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Touch Display für Logic nutzen

Beitrag von bitzone »

iPad mit Logic Remote?
Oder größer? https://youtu.be/-QT0Bvf2FIQ?t=739
MoBeats
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 25 Jan 2021 - 22:46

Re: Touch Display für Logic nutzen

Beitrag von MoBeats »

Ipad zu klein und das Raven Ding ist mir eindeutig zu teuer für meine Hobby Aufnahmen. Aber Danke.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Touch Display für Logic nutzen

Beitrag von bitzone »

Was hast du denn vor?
MoBeats
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 25 Jan 2021 - 22:46

Re: Touch Display für Logic nutzen

Beitrag von MoBeats »

ich würde gern die Fader per Hand statt der Maus führen. Ich überlege auch evtl. dazu mir den Faderport 16 Controller zuzulegen.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Touch Display für Logic nutzen

Beitrag von spocintosh »

Ausgerechnet die Fader sind bei touch displays nicht so der Knaller.
Aber da gibt's doch für wenig Geld was von Ratiopharm...

https://www.thomann.de/de/behringer_x_touch.htm
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
imusic
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
Logic Version: 10
Wohnort: world
Kontaktdaten:

Re: Touch Display für Logic nutzen

Beitrag von imusic »

xtouch/ behringer = ganz gut …!
(Faders ziehe ich dem touchzeug jederzeit vor)

Best, imusic
was man halt so braucht,... ;-) !
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Touch Display für Logic nutzen

Beitrag von Stephan S »

Trackpad. Für mich ist alles andere mit Logic kontraintuitiv. Bei Mixbus kommt noch Powermate dazu.
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Re: Touch Display für Logic nutzen

Beitrag von ElBingo »

spocintosh hat geschrieben: 09 Sep 2021 - 15:10 Ausgerechnet die Fader sind bei touch displays nicht so der Knaller.
naja, beim RAVEN schon.. Alleine der RAVEN interne Mixer ist z.b Multitouch und lässt sich im "Fine" Fader Modus sehr Präzise steuern., legt man dann den RAVEN Mixer über den Logic eigenen hat man Multitouch und noch sämtliche Vorzüge die Slate mitbringt.
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Antworten