MacBook Pro M1 - Logic - Kopfhörer

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Rewind2
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jun 2013 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

MacBook Pro M1 - Logic - Kopfhörer

Beitrag von Rewind2 »

Moin,
war das eigentlich schon immer so? Wenn man Logic mit den integrierten Lautsprechern des MacBooks betreibt und dann einen Kopfhörer in die Minniklinkenbuchse steckt, Logic den Song neu laden muss?....und beim rausziehen das Gleiche! Klar war mir das ja, wenn ich bei einem offenem Song ein Audiointerface ranstecke. Aber nur beim Kopfhörer? Da kann man ja unterwegs nicht mal kurz reinhören. Kommt mir komisch vor.....!
iMac 27" Late 2015 4 GHz i7 32 GB RAM
MacBook Pro M1 16 GB RAM, 2 TB SSD
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: MacBook Pro M1 - Logic - Kopfhörer

Beitrag von wonshu »

Ich find's auch doof, aber ist halt so.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: MacBook Pro M1 - Logic - Kopfhörer

Beitrag von teloy »

....bin ja in sachen X noch bei 10.4.1....und DA ist das defenitiv noch nich so....
wenn das der neue standard ist, ist das ein sicheres zeichen, das alle neuen logic gimmicks die seither hinzukamen da mittlerweile etwas unmöglich machen, das zuvor noch selbstverständlich war.....und das ist das zunehmende overall problem mit allen daws die in die jahre kommen und dennoch ständig neue "anbauten" statt echte neue ausbauten erhalten....logic ist mittlerweile ein flickenteppich in code.....wo immer noch über zwei jahrzehnte alte programm abschnitte mit aktuellstem dazwischen geklöppeltem hand in hand gehen muss....vielleicht wird ein echter rewrite endlich mit version 11 gewagt....zeit wirds...wirklich....
neue platform....neues spiel...neues glück....mit apple only marktmacht im rücken, sollte das eigendlich mal angegangen werden...auch wenn der shitstorm erstmal gross sein wird....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: MacBook Pro M1 - Logic - Kopfhörer

Beitrag von MarkDVC »

Weil unter Audio Midi Setup ein Gerät namens "External Headphones" vorhanden ist, gehe ich davon aus, diese Änderung ist eher OS als Logic geschuldet. Scheinbar erkennt MacOS (war glaube ich ab Catalina) eingesteckte Kopfhörer als ein Audio Gerät.

- und ja, es nervt!

gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Rewind2
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jun 2013 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: MacBook Pro M1 - Logic - Kopfhörer

Beitrag von Rewind2 »

MarkDVC hat geschrieben: 02 Sep 2021 - 17:48 Weil unter Audio Midi Setup ein Gerät namens "External Headphones" vorhanden ist, gehe ich davon aus, diese Änderung ist eher OS als Logic geschuldet. Scheinbar erkennt MacOS (war glaube ich ab Catalina) eingesteckte Kopfhörer als ein Audio Gerät.

- und ja, es nervt!

gruß

Mark
Interessant, danke. Mir war nämlich irgendwie auch so, als wär das bei meinem alten MacBook noch nicht so gewesen....!
Vielleicht geht's ja irgendwann mal wieder,....und bis dahin muss halt jeder mithören!
iMac 27" Late 2015 4 GHz i7 32 GB RAM
MacBook Pro M1 16 GB RAM, 2 TB SSD
Antworten