Kaufempfehlung Monitor für Logic

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
DJENZO.CH
Tripel-As
Beiträge: 223
Registriert: 16 Feb 2004 - 8:24
Logic Version: 10
Wohnort: Niederhasli / Zürich
Kontaktdaten:

Kaufempfehlung Monitor für Logic

Beitrag von DJENZO.CH »

Hallo Zusammen

Was für ein Monior und vorallem welche Grösse machen Sinn für den Einsatz von Logic?

Hat jemand eine Kaufempfehlung?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kaufempfehlung Monitor für Logic

Beitrag von Peter Ostry »

Ich habe einen schnellen Monitor mit 32" und 16:9 in einer unteren Preisklasse gesucht und bin bei einem ACER EB1 gelandet. 250 Euro beim Mediamarkt Österreich.
31,5" sind ok, mit 4 ms Reaktionszeit ist die Maus akkurat und ich sehe zappelnde Levelmeter tadellos. Die 2560x1440 Pixel zeigen nicht so arg viel, aber ich kann mit 90 cm Abstand ohne Brille arbeiten. Farben sind ok, die matte Oberfläche ist hier bei ungünstigem Lichteinfall brauchbar. Gewinde für Monitorhalter sind vorhanden.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Kaufempfehlung Monitor für Logic

Beitrag von SG2 »

Ich würde die C5 von KSD empfehlen. Das sind um die 6" glaube ich. Je nach Raumgröße kannst du natürlich auch mehr nehmen, akustische Behandlung vorausgesetzt.

Achso. Du meinst Bildschirm? Also im Sinne von Display? Dann ist es völlig wurscht, solange es 1440 Zeilen oder mehr hat.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Monitor für Logic

Beitrag von teloy »

...wenn es ausschliesslich um die darstellung logics geht....kannst du frei wählen...und freischnautze die grösse deiner wahl nehmen....
da du gut und gerne auch im niedrigpreis segment guten gewissens fündig wirst....pixeldichte und refreshrate, was die entscheidenden preis bestimmenden faktoren wären, sind dann total verlässigbar.....selbst unterste werte in diesen punkten reichen dieser tage völlig aus....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Kaufempfehlung Monitor für Logic

Beitrag von Blip »

Ich kann den BenQ PD2705Q (27") sehr empfehlen.
Welche Größe es auch immer sein soll: Achte auf eine passende Pixeldichte. https://bjango.com/articles/macexternaldisplays/
Ich habe einen 27" 4K-Bildschirm hier, der ist in der Originalauflösung nicht für Logic zu gebrauchen und frisst mit einer skalierten Auflösung Performance für nix.
Ich finde Logic in einer passenden non-Retina-Auflösung völlig schick und in Ordnung. :) Aber mit "nur" Full HD hab ich den Bildschirm einfach sofort voll.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Kaufempfehlung Monitor für Logic

Beitrag von alexander »

ich hab den iiyama gmaster red eagle 34" GB3461WQSU-B1, kann ich empfehlen. nicht ganz so hochauflösend, aber ok und die timeline ist da drauf richtig laaaang.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten