Neuer Mac Pro 2 SSD HD Frage

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
DJENZO.CH
Tripel-As
Beiträge: 223
Registriert: 16 Feb 2004 - 8:24
Logic Version: 10
Wohnort: Niederhasli / Zürich
Kontaktdaten:

Neuer Mac Pro 2 SSD HD Frage

Beitrag von DJENZO.CH »

Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich mein neuen Mac Pro bekommen. Habe insgesammt 8Tb an SSD HD verbaut. Im Mac Pro sind 2 Laufwerke an je 4 Tb verbaut. Nun meine Frage: Es zeigt mir bei Mac HD nur 1 Laufwerk an an 8 Tb. Wäre es nicht spannender, alle Programme auf Laufwerk A zu installieren und sämtliche Audio Samples auf Laufwerk B? So habe ich das bislang immer gemacht um den Rechner zu schonen. Aber es splitted die Laufwerke in OSX schon gar nicht, sondern zeigt nur 1 Laufwerk an MC HD 8 Tb. Wie kann man die beiden Laufwerke aufteilen in Laufwerk A und Laufwerk B? Vielen Dank.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Neuer Mac Pro 2 SSD HD Frage

Beitrag von MarkDVC »

Ich weiss zwar nicht inweiweit das für dich hilfreich ist, hier eine Anleitung über die Möglichkeiten, APFS Drives zu verwalten:

https://support.apple.com/en-gb/guide/d ... l14027/mac


Viel Spass mit der Kiste - welches CPU hast Du?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
DJENZO.CH
Tripel-As
Beiträge: 223
Registriert: 16 Feb 2004 - 8:24
Logic Version: 10
Wohnort: Niederhasli / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neuer Mac Pro 2 SSD HD Frage

Beitrag von DJENZO.CH »

12 Core 3,3 Ghz, 96Gb Ram, 8Tb SSD HD.
Antworten