Focusrite & MacBook Air m1

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
klangart
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 14 Okt 2003 - 16:13
Logic Version: 0
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Focusrite & MacBook Air m1

Beitrag von klangart »

Hallo,

ich habe mir das MacBook Air mit m1 Chip gekauft.

Jetzt würde ich mir gerne das neue Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen dazu holen (für Live-Recording).

Hat das Setting schon jemand? Sind irgendwelche Probleme bekannt?

Auf der Focusrite-Seite steht, dass der m1-Chip unterstützt wird.

Vielen Dank;)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Focusrite & MacBook Air m1

Beitrag von Geheimagent »

Was Hardwareunterstützung angeht, habe ich es schon zwei mal gehabt, dass sie schnell eingestellt wurden. Motu lief fast 20 Jahre. Hier wird viel RME empfohlen, egal was Du kaufst ich würde dabei doch schauen, dass Du Infos darüber bekommst, wie lange Hardware in der Vergangenheit unterstützt wurde.
Rewind2
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jun 2013 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Focusrite & MacBook Air m1

Beitrag von Rewind2 »

Also ein Freund von mir benutzt das kleine Scarlett erfolgreich am M1 MacBook Pro oder Air....? Ist ja fast das gleiche.
Und ich benutze das Clarett 4Pre am M1 MacBook Pro und es läuft.
iMac 27" Late 2015 4 GHz i7 32 GB RAM
MacBook Pro M1 16 GB RAM, 2 TB SSD
klangart
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 14 Okt 2003 - 16:13
Logic Version: 0
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Focusrite & MacBook Air m1

Beitrag von klangart »

Alles klar, danke Euch für die Rückmeldungen!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Focusrite & MacBook Air m1

Beitrag von Geheimagent »

klangart hat geschrieben: 09 Jul 2021 - 7:59 Alles klar, danke Euch für die Rückmeldungen!
Meine Aussage war auf Hardware von Focusrite bezogen, nicht auf eine spezifische Hardware von denen, von daher würde ich denen langfristige Unterstützung nicht zutrauen.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Focusrite & MacBook Air m1

Beitrag von teloy »

...no worries....die neue prozessor technik von apple ist auf jahre hinaus der aktuelle standard....
da kommt so schnell erstmal nichts mehr ran....

windows 11 wird erstmal wieder ne wackel und zitterpartie....mac os aber wird schnurren....

...demzufolge....KEIN dritthersteller kann es sich somit leisten das NICHT naht- wie klaglos zu unterstützen...
schon gar nicht focusrite, die trotz oder gerade wegen deutlicher semi qualität, einer der ganz grossen und weit verbreitesten globalplayer im interface geschäft sind....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten