Apple Magic Trackpad 2

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Apple Magic Trackpad 2

Beitrag von Blip »

Ich hab hier schon wieder ein Apple Magic Trackpad 1 ausgenudelt und schaue gerade, ob ich mir günstig ein paar Ersatz-Trackpads hole oder mal das (viel teurere) Trackpad 2 kaufe.
Hat jemand ein Magic Trackpad 2 im Einsatz und kann das, besonders in Verbindung mit Logic, gegenüber einem Magic Trackpad 1 empfehlen?
Die Force Touch-Sachen habe ich jetzt aufm MacBook Pro schon ein bisschen ausprobieren dürfen, war aber nicht direkt weggeblasen. Vielleicht hab ich die ganzen neuen Features aber auch nur nicht bemerkt oder richtig verstanden. (uiuiui)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Apple Magic Trackpad 2

Beitrag von Stephan S »

Was ich am TP2 schätze ist dass es mit Kabel betrieben werden kann. Mehr aber auch nicht- ich verwende es exakt so wie ich auch das 1er immer verwendet habe. Es wirkt etwas haltbarer, aber das kann auch täuschen. Mit dem Kabel dran ist auf jeden Fall das Risiko kleiner, es auf den Boden zu pfeffern (bang)
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Apple Magic Trackpad 2

Beitrag von Blip »

Funktioniert übrigens wunderbar. Die Bedienung mit oder ohne Kabel ist tatsächlich ein prima Feature :)
(eigentlich wollte ich mir einen kleinen Controller kaufen, aber dann wurds doch wieder was Universelleres von Apple...)
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Apple Magic Trackpad 2

Beitrag von spocintosh »

Danke für den Hinweis...ich habe soeben gelernt, dass es Force Touch Trackpads gibt...und dass in meinem i9 eins drinsteckt. :roll:
Hab ich dann jetzt mal eingeschaltet... :mrgreen:
Blip hat geschrieben: 11 Apr 2021 - 17:28. Vielleicht hab ich die ganzen neuen Features aber auch nur nicht bemerkt oder richtig verstanden. (uiuiui)
Disco -> https://support.apple.com/en-us/HT204352
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Apple Magic Trackpad 2

Beitrag von Stephan S »

Logic Disco, falls et jemanden interessiert- mich eher nicht:
https://youtu.be/aiIm3mVvY7A
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Apple Magic Trackpad 2

Beitrag von spocintosh »

Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten