Mac Pro 5,1: welches UAD Apollo IF für Live Rack?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Mac Pro 5,1: welches UAD Apollo IF für Live Rack?

Beitrag von Mikinho »

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen welches Interface für UAD Live Rack am Mac Pro sinnvoll in Frage kommt, bzw. ob das Firewire Interface mit Mojave/Catalina spielt.
Thunderbolt via PCIe ist leider aufgrund mangelnder Steckplätze nicht möglich - es sei denn, jemand kennt noch einen anderen Trick, um USB 3,x auf die Käsereibe zu bringen...

MAcht es Sinn, sich ein altes UAD FW Interface zu kaufen, um die Realtime FX von UAD zu benutzen?

Andererseits habe ich gehört, dass einige Thunderbolt-Interfaces auch am Firewire 800 Port des Macs laufen. Stimmt das??

Danke schonmal vorab...
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Antworten